Arbeitseinsatz auf dem Grundstück

Donnerstag, 28 Februar, 2019 - 00:00

Arbeitseinsatz auf dem Grundstück

Wir haben die Winterzeit genutzt um das doch relativ verwilderte Gelände von Sträuchern und kleinen Bäumen zu befreien. Das Haus steht schon eine Weile leer bzw. war davor nur vermietet, scheinbar an Leute die eher nicht so an Gartenarbeit interessiert waren.

Nun, wo man mal als überblicken kann, wirkt das Gelände viel größer. Das bestehende Haus hatte eine Terrasse im 1. OG, so dass ein riesen Berg im Garten aufgeschüttet wurde. Umso krasser wirkt die Hanglage nach dem Berg. Das wollen wir wieder verändern. Der Berg soll weg und das Gelände soll möglichst flach werden bzw. zu den Nachbarn hin gleichmäßig abfallen. Dazu werden wir auch Baggerarbeiten auf dem Grundstück machen müssen. Aber solange das alte Haus da steht, kommt man nicht sinnvoll ran.

Da kommt nach der Hausplanung noch einiges an Gartenplanung und Eigenleistung auf uns zu.

Eingestellt von