Abrissantrag eingereicht

Freitag, 12 April, 2019 - 17:00

Abrissantrag eingereicht

Nach der Unterschrift ging es Schlag auf Schlag, mehrere Mitarbeiter von MRL haben uns kontaktiert und die nächsten Schritte wurden in die Wege geleitet. Der Vermesser kam, die Architektin startete. Der wichtigste Schritt erstmal ist der Bauantrag. "Unsere" Architektin hat gleich nach unserer Unterschrift damit angefangen. Wie wir feststellen, brauchen wir neben dem Bauantrag für das Neugebäude auch einen Abrissantrag für das Bestandsgebäude. Wir dachten ja so ein Abrissantrag ist eine Kleinigkeit von ein zwei Seiten Formularen, aber nix da. Er ist fast aufwändiger als der Bauantrag. Wir brauchen sogar architektonische Zeichnungen vom Gebäude. Wir sind sehr froh, dass MRL das für uns übernimmt, obwohl es nicht wirklich zum Neubau des Hauses gehört. Mitte April war es dann soweit der Abrissantrag kann eingereicht werden. Der Bauantrag wird noch ca. zwei Wochen dauern.

Eingestellt von