Baugenehmigung erteilt

Mittwoch, 4 September, 2019 - 23:54

Baugenehmigung erteilt

Endlich kann es losgehen :). Innerhalb von 2 Wochen flatterten uns erst die Abrissgenehmigung und gestern nun die Baugenehmigung ins Haus.

Nun gibt es wieder viel zu tun. Wir haben zwar Angebote für den Abriss eingeholt, aber bevor die Genehmigung nicht da war, hat keiner etwas getan. Nun müssen die Versorger kommen und alles abklemmen. Jemand von der Stadt will eine Beweisaufnahme machen, um den Bürgersteig zu sichten und uns potentielle Schäden später in Rechnung zu stellen. Der Kampfmittelräumdienst muss bestätigen, dass dort keine Bomben zu erwarten sind, ... Und dann kann hoffentlich das Abrissunternehmen loslegen.

Während dieser Zeit wird aber auch am Neubau weitergearbeitet. Als erstes ist die Statik dran, die wird jetzt vom Statiker berechnet, danach beginnt die Werkplanung, die dann wirklich die Grundlage für alle Arbeiten ist und die korrekte Position der Wände, inkl. aller Leitungen, Rohre, Installationswände etc. enthält.

Wir hoffen, dass das alles so zügig kappt, dass es noch vor dem Winter mit Bauen losgehen kann.

Eingestellt von