Die zweite Woche nach dem Umzug - Elektro- und Sanitärrestarbeiten

Sonntag, 16 Juli, 2017 - 17:08

Die zweite Woche nach dem Umzug - Elektro- und Sanitärrestarbeiten

Nun wohnen wir schon fast zwei Wochen in unserem neuen Haus und wir sind sehr glücklich.

In dieser Woche wurden die Restarbeiten der Gewerke Elektro (mit Ausnahme Carportschupen) und Sanitär vorgenommen.

Am Dienstag wurde vom Elektriker unsere Badschränke aufgestellt, ein fehlender Bewegungsmelder in der Diele EG und zwei Lampen (Hauseingang und WC) montiert. Desweitern wurde die Haustüre an den Strom angeschlossen, die Sprechanlage und Außenbeleuchtung installiert.

Am Donnerstag wurden die Außenzapfhähne vom Sanitärbetrieb installiert, der Außenfühler fest montiert und am Bauwasserhahn ein Stopfen angebracht, damit hier versehentlich kein Wasser austreten kann. Dieser befindet sich oberhalb des Wasserhahnes.

Meine Frau hat am Montag und Freitag das Holz für unser Carport grundiert und gestrichen. Dieses wird nächste Woche Freitag aufgestellt.

Gestern haben wir unsere Solarleuchte für die Hausnummer und unseren DHL Paketkasten installiert.

Mit unserem Beratungsunternehmen haben wir diese Woche den Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen. Von unserem Beratungsraum im Anschluss ein Foto.

Am Freitag sollte unsere Küche geliefert werden. Leider erhielten wir von Mömax einen Anruf am Donnerstag, dass die Küche wegen Insolvenzverfahren der Firma Alno nicht kommt. Wir hoffen, dass die Verzögerungen nicht zu lange sind, und die Küche bald geliefert werden kann.

Ab Montag beginnen dann die Arbeiten unsere Landschaftsgärtners, wir sind gespannt.

Anbei dürfen natürlich wieder ein paar Bilder nicht fehlen.

Eingestellt von