Melanie und Wolfgang

Beschreibung / Vorwort:

Wir dokumentieren hier unseren Hausbau mit dem Bauunternehmen Pfeiffer aus Burgoberbach. Wir bauen in Massivbauweise mit Ziegeln und ohne Keller. Wir wünschen viel Spaß und gute Impulse auf unserer Bautagebuchseite.

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 27 August, 2017 - 20:43

Am Montag hat unsere Landschaftsgärtnerin nochmals unseren Rasen angesäht, der ja aufgrund des Unwetters weggeschwemmt wurde.

Da wir immer schön mit Rasensprenger gegossen haben, wird langsam alles grün. Wir hoffen, dass die kahlen Stellen auch bald nachgrünen. Hier sind die Rasensamen leider noch nicht aufgegangen.

Ansonsten gab es diese Woche keine Veränderungen.

Wir sind immer noch glücklich und zufrieden mit unserem Haus und froh, dass wir mit Pfeiffer Bau gebaut haben. Nun ziehen auch immer mehr Nachbarn in ihre Häuser ein, das finden wir toll und freuen uns für sie, dass es endlich auch so weit ist.

Anbei drei Bilder von unserem Rasen:

Eingestellt von BaumitPfeiffer
Sonntag, 20 August, 2017 - 20:27

Am Mittwoch hat unsere Landschaftsgärtnerin die Arbeiten fertiggestellt. Es sieht toll aus und wir können sie nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank an die Firma „Natur pur Landschaftsbau“ in Bürglein.

Seit Dienstag haben wir auch endlich Internet. Nachdem der Telekom-Mitarbeiter leider letzte Woche Freitag den Telefonanschluss nicht fertigstellen konnte, wurde das konfigurative Problem in der Nacht von Montag auf Dienstag gelösst. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl, endlich wieder richtig Internet zu haben, erstmals nun mit einer Glasfaserleitung mit 100 MBit/s.

Am Freitag und Samstag waren wir selbst fleissig und haben den am Freitag angelieferten Sichtschutz montiert. Leider nicht ganz gerade geworden, aber immerhin selbst gemacht. Schliesslich müssen wir Bauherren* ja auch selbst mal Hand anlegen. Dann haben wir am Freitag und Samstag auch einiges an Pflanzen angepflanzt und den Garten dekoriert.

Leider gab es am Freitag abend starke Unwetter bei uns, so dass viele Rasensamen weggeschwemmt wurden. Nächste Woche sät aber unsere Landschaftsgärtnerin nochmals neu an.

Natürlich dürfen wieder ein paar Bilder nicht fehlen:

Eingestellt von BaumitPfeiffer
Sonntag, 13 August, 2017 - 18:27

Diese Woche wurde von unserem fleißigen Landschaftsgärtner der Zaun installiert. Wir sind sehr zufrieden mit der Ausführung und freuen uns auf die weiteren Arbeiten nächste Woche (Kiesbeet, Humus verteilen und Rasen ansähen).

Diese Woche waren wir auch selbst fleißig und haben unser Vordach, die Aufnahmestange für unsere Seitenmarkisse am Standort des zukünftigen Whirlpools und unseren Paketkasten für Hermes, DPD, GLS und UPS installiert.

Natürlich dürfen wieder ein paar Bilder nicht fehlen.

Eingestellt von BaumitPfeiffer
Sonntag, 6 August, 2017 - 19:23

Diese Woche war unsere Landschaftsgärtnerin wieder sehr fleissig.

Am Montag wurde weiter an den Pflasterarbeiten unserer Hofeinfahrt gearbeitet und am Dienstag fertiggestellt. Endlich können wir unsere Hofeinfahrt wieder befahren und müssen keinen Parkplatz im Baugebiet mehr suchen. Dies ist schon eine große Erleichterung.

Desweiteren wurde am Dienstag auch hinterm Carport und ein kleiner Weg zur Terasse gepflastert. Mit dem Ergebnis der Pflasterfläche sind wir sehr zufrieden. Am Dienstag wurde auch begonnen, unsere Terasse zu pflastern. Sieht echt super aus!

Leider war das Wetter am Mittwoch nicht so gut, so dass nur die Terasse fertig gepflastert werden konnte.

Am Donnerstag wurden die Vorbereitungen für die Pflasterfläche für unseren Whirlpool vorgenommen und schon mal richtig schön Erde verteilt. Das Grundstück wirkt schon ganz anderst, wenn der Erdhügel fertig ist.

Am Freitag kam dann ein neuer Erdhügel, denn der Kompost wurde angeliefert. Am Freitag wurde auch unsere Terassenflächenenden betoniert und eingesandet, so dass wir sie nun bereits am Wochenende genießen durften.Auch die Whirlpool-Pflasterfläche wurde fertiggestellt und die Regentraufen. Im Bereich vor der HausTür* wurde auch die Lehmerde gefräßt.

Am Freitag hat auch unser Elektriker die Steckdose und Lampe im Carport installiert.

Vielen Dank an alle fleißigen Handwerker, für die super Arbeit diese Woche. Wir schauen gespannt auf die nächste Woche, in der unsere Landschaftsgärtnerin wieder fleißig am Werk sein wird.

Natürlich dürfen wieder ein paar Bilder nicht fehlen.

 

 

 

Eingestellt von BaumitPfeiffer
Sonntag, 30 Juli, 2017 - 18:05

Am Montag hat bereits die Firma Barth das Dach und die Blecharbeiten an unserem Carport vorgenommen. Wir waren erstaunt, weil wir davon ausgingen, das zunächst alles ausgemessen werden muss. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Überraschung am Montag abend.

Auch unser Landschaftsgärtner war diese Woche wieder fleissig, auch wenn am Mittwoch nur der halbe Tag und am Donnerstag wegen dem Wetter gar nicht gearbeitet werden konnte.

Die Firma natur pur Landschaftsbau hat unser Carport und fast die ganze Hofeinfahrt geplastert und das Podest vor der HausTür* noch fertig gepflastert (eine Reihe hatte noch gefehlt). Desweiteren wurde an der Entwässerung der Hofeinfahrt gearbeitet.

Wir haben diese Woche auch den Auftrag erweitert um die Umzäunung, die wir doch sofort machen lassen möchten, eine Pflasterfläche für unser Whirlpool und offizieller Auftrag für das Podest und eine Pflasterfläche für unseren Rasenroboter und hinterm Carport. Herzlichen Dank auch für das gute Angebot.

Wir sind stolz auf die fleißigen Arbeiter, was diese Woche wieder geschafft wurde.

Am Freitag mussten wir auch unsere Küche* neu planen, da Pino (Alno) leider unsere Küche* storniert hat. Nun heisst es wieder 10 Wochen warten, bis hoffentlich unsere neu geplant Küche* von einer anderen Firma kommt. Preislich sind wir dank unserem Möbelhaus gleich geblieben. 

Heute haben wir auch einen Kühlschrank ausgeliehen bekommen. Vielen Dank an die Rahn's für die Leihgabe, bis unsere Küche* kommt. Nun müssen wir die Kühlbox nicht mehr verwenden und es ist wieder ein Stückchen angenehmer.

Natürlich dürfen wieder ein paar Bilder nicht fehlen:

Eingestellt von BaumitPfeiffer