21. Woche: Bodenbeläge

Sonntag, 21 Dezember, 2014 - 13:03

21. Woche: Bodenbeläge

08.12.14-14.12.14

Die Flieser haben in dieser Woche das Bad im OG, das WC im EG und den Flur fertig gefliest. Außerdem ist gleichzeitig der Schreiner im Haus, um die Holzböden zu verlegen und die Türen sind eingehängt worden. Die fehlende Steckdose in der Küche wurde freigelegt. Zwar hat man sie zuerst wohl an anderer Stelle vermutet, aber o.k. ist alles wieder zugespachtelt und gemalert worden.Es geht sehr lebhaft im Haus zu.

Ende der Woche hatten wir die Rechnung für die Abschlußrechnung im Briefkasten, den Abnahmetermin 18.12.14 und es waren noch einige Dinge schlicht und ergreifend nicht fertig:

Holzboden noch nicht fertig verlegt, alle Sanitäranlagen noch nicht montiert, Wände teilweise fleckig, keine Rauchmelder, kein Fensterkontaktschalter in der Küche, der Fliesenspiegel um den Kamin zu kurz gefliest, keine Dehnfugen, Rolladen immer noch windschief, usw.

Außerdem hat die Rechnung noch nicht 100%ig gepaßt und der Rückhalt zu wenig, da nicht nur Außenputz fehlt, sondern ja auch noch die französischen Balkone, Garagenputz, Außenelektrik und Eingangspodest.

Nachdem wir am Samstag das Haus gründlich angeschaut hatten, kamen uns Zweifel, ob das bis nächsten Donnerstag wohl alles fertig werden würde. Außerdem war es unmöglich jetzt schon die Abschlußrechnung zu überweisen. Nach Rücksprache mit unserem Bauunternehmen haben wir uns auf eine reduzierte Abschlußrechnung geeinigt und wir hatten die Zusicherung, dass in den nächsten Tagen noch einiges passieren würde.

Gesagt, getan.

Eingestellt von