Wahl des Baupartners

Mittwoch, 28 Mai, 2014 - 04:50

Wahl des Baupartners

Die richtige Baufirma zu finden ist eine nicht ganz einfache Aufgabe, die sehr zeitintensiv ist. Vor allem auch deshalb, da es fast unmöglich ist, die Angebote miteinander qualitativ zu vergleichen. Eine richtige Kostentransparenz erhält man so gut wie nie. Wir hatten in den zahlreichen Beratungs-/Verkaufsgesprächen so einiges erlebt. Von absoluter Bauernfängerei (wir kommen ungefähr in Summe auf ihr Budget, eine genaue Zahl mit ein paar Details, aber erst nach Vertragsunterzeichnung!!! --> Verkaufsstrategie eines großen Fertighausanbieters), zu teilweiser Ignoranz (in der momentanen Lage haben es die Baufirmen einfach nicht nötig, sich mit Fragen lästiger potentieller Kunden auseinander zu setzen) bis hin zu wirklich kooperativen und auf den ersten Blick seriösen Unternehmen.

Wir haben uns für ein schlüsselfertiges Stein auf Stein Haus der Fa. Kirchner Massivhaus entschieden aus folgenden Gründen:

- in unserer Nähe ansässig: man kann unkompliziert vorbeifahren, wenn man was kurzfristig zu besprechen hat

- familiengeführt: weckt Vertrauen, dass man nicht eine kleine Nummer unter vielen ist

- Zusammenarbeit mit lokalen Gewerken

- Preistransparenz war zwar auch nicht wie gewünscht, aber besser als bei vielen anderen

- sehr freundliche und geduldige Beratungsgespräche

Kurzum, wir hatten bei der Fa. Kirchner das beste Bauchgefühl. Die verbindliche Auftragsbestätigung haben wir im Juli 2013 unterschrieben.

 

 

 

 

 

Eingestellt von