2014

15.12.2014 - 18.12.2014

Wir hatten tatsächlich am Donnerstag Schlüsselübergabe!!!!

Und das Wichtigste: Es wurde auch tatsächlich alles (bis auf ganz kleine Kleinigkeiten) fertig!!!!…

Aktiv: Ja

08.12.14-14.12.14

Die Flieser haben in dieser Woche das Bad im OG, das WC im EG und den Flur fertig gefliest. Außerdem ist gleichzeitig der Schreiner im Haus, um die Holzböden zu verlegen…

Aktiv: Ja

01.12.14 - 07.12.14

Die Türstöcke sind drin, der Maler ist noch fleißig und die Flieser haben mit den Badfliesen angefangen, im EG sind ebenfalls schon teilweise die Bodenfliesen verlegt.…

Aktiv: Ja

24.11.14 - 30.11.14

Diese Woche wurde die Holztreppe von EG zu OG aufgebaut. Schaut sehr schön aus. Die Stufen sind aber noch abgeklebt, damit sie in der Innenausbauphase noch nicht…

Aktiv: Ja

17.11.14 - 23.11.14

Das Haus ist beheizbar! Das Loch vor der Türe ist wieder zu, d.h. alle Anschlüsse sind jetzt ins Haus verlegt und es kann nun kräftig geheizt werden. Die Wände trocknen…

Aktiv: Ja

10.11.14-16.11.14

Am Montag wurde vor dem Haus fleißig gebaggert. Jetzt kommen die Strom- und Wasserleitungen ins Haus. Am Freitag war das Loch immer noch da.

Außerdem ist das…

Aktiv: Ja

03.11.14-9.11.14:

Die Trockenbauer haben in dieser Woche die Decken und Dachschrägen abgedeckt und der Ofenbauer hat den Ofen vollständig aufgebaut. Am 22.11. gibt es ein Probeheizen.…

Aktiv: Ja

27.10.14 - 02.11.14:

Diese Woche waren schon mal die Trockenbauer da und haben die verschimmelten Holzlatten bearbeitet. Schaut gut aus. Außerdem ist unser Holzofen aufgebaut worden. Ein…

Aktiv: Ja

20.10.14-26.10.14:

Am Montag hatten wir die Info bekommen, dass der Estrich jetzt wieder begehbar ist. Die Holzleisten im Kinderzimmer sind noch nicht ausgetauscht worden und mittlerweile…

Aktiv: Ja

13.10.14-19.10.14: Wetter warm und relativ trocken.

Diese Woche mussten die Putzer nochmal kommen, um verschiedene Stellen nachzubessern.

Außerdem wurde die Fußbodenheizung im…

Aktiv: Ja

06.10.14-12.10.14: Wetter - ach egal, Dach ist ja drauf! Aber trotzdem: Es war recht warm und trocken. In dieser Woche haben unsere Putzer die Innenwände vom Keller bis zum Dachgeschoss sowie die…

Aktiv: Ja

29.09.14-05.10.14: Wetter überwiegend trocken.

In dieser Woche wurde das Dach komplett eingedeckt. Somit ist unser Haus jetzt "zu". Alles da: Dach, Fenster, Bautüre!

Jetzt sind wir…

Aktiv: Ja

22.09.14-28.09.14: Also beginnen wir mal wieder mit dem Wetter: War eigentlich o.k. Sogar relativ trocken.

Jetzt zu unseren "Mängeln". Also der "ausgefranste" Balken bleibt, da eh ein…

Aktiv: Ja

15.09.14 - 21.09.14: Der Plan ist, das Dach zu zubekommen. Außerdem wollten wir den Bauarbeitern noch eine Brotzeit ausgeben, da wir wirklich sehr zufrieden sind. Mauerwerk schaut ordentlich aus,…

Aktiv: Ja

08.09.14-14.09.14: Das Wetter Anfang der Woche war richtig sonnig und warm. Mal eine Abwechslung zu dem Dauerregen. Bautechnisch hat sich in dieser Woche einiges ereignet. Am Montag sind die…

Aktiv: Ja

01.09.14-07.09.14: Gleich am Montag bin ich wieder auf die Baustelle gefahren, weil ich mich a) freute, dass es jetzt nach der Pause wieder weitergehen würde und b) um zu prüfen, ob das Wasser aus…

Aktiv: Ja

18.08.14-31.08.14: Die Rohbauer sind in die Sommerpause gegangen. Am 01.09.14 soll es weiter gehen mit OG + Dach.

Wetter: bis jetzt relativ trocken, immer wieder mal Regen, aber nichts…

Aktiv: Ja

11.08.14-17.08.14: Regen, Regen und nochmal Regen... Eine wirklich nasse Woche! Auch wenn es auf den Bildern nie so aussieht!

 

Der Keller wurde immer wieder mal ausgepumpt, aber es…

Aktiv: Ja

04.08.-10.08.: Das Wetter war durchwegs warm, immer wieder mal Regen, Ende der Woche heftiger Schauer.

Montag: Es ist jetzt an allen Kellerfenstern ein Lichtschacht montiert und an dem…

Aktiv: Ja

Wettertechnisch war die Woche (28.07.-3.8.) recht durchwachsen. Immer wieder Regen zwischendurch, aber prinzipiell warm. Die 2. Woche ist rum und die Kellerdecke drauf. Rechnung im Briefkasten.…

Aktiv: Ja

Sa, 19.07.:Fa. Peter Miller, Ziemetshausen; Beginn mit Aushub; Abtransport überschüssigen Aushubs; Wetter: sonnig und heiß

So, 20.07.: Wetter: sonnig und heiß, abends kurzes Gewitter

Aktiv: Ja

Der Bau hat doch tatsächlich angefangen!!!! Bereits am Samstag, den 19.07.14 wurde mit dem Aushub begonnen. Ein Anruf wäre noch ganz nett gewesen, um uns darüber zu informieren, denn ich habe es…

Aktiv: Ja

So, jetzt sind 3 Wochen um, wir haben mittlerweile Mitte Juli und was ist passiert? NICHTS!!!! Um einmal kurz Revue passieren zu lassen: Auftragserteilung Juli 2013, Baugenehmigung Anfang April…

Aktiv: Ja

Nachdem unser Grundstück ja immer noch jungfreulich ist und jetzt endlich mal ein bißchen Bewegung in das Projekt kommen soll, sind wir mit Spaten, Pickel und Schaufel bewaffnet aufs Grundstück…

Aktiv: Ja

So, nachdem jetzt gute 2 Wochen ins Land gezogen sind, das Grundstück immer noch jungfräulich ist, ist diese Frage immer noch nicht abschließend geklärt. Letzte Information war, dass es Mitte Juli…

Aktiv: Ja

Ja das ist die Frage, die uns zur Zeit am meisten umtreibt und auf die wir noch keine genaue Antwort bekommen haben.

Als wir im Juli 2013 die Auftragsbestätigung unterschrieben haben, war…

Aktiv: Ja

Bevor der Bau losgehen kann, muss man sich natürlich auch um die administrativen Dinge, wie Anschlüsse usw. kümmern.

Mehrsparte: davon habe ich im März zum ersten Mal in…

Aktiv: Ja

Anfang März haben wir von Fa. Kirchner eine Liste mit Vertragspartnern erhalten, die wir nun sukzessive abarbeiten:

Im ersten Schwung haben wir Elektro, Dacheindeckung, Lüftung/Solaranlage/…

Aktiv: Ja

Es ist zwar weit und breit noch kein Haus in Sicht, aber für die Erstellung des Werkplanes haben wir natürlich unsere Küche + unseren Kaminofen schon planen müssen und letztendlich haben wir diese…

Aktiv: Ja

Ja die liebe Baugenehmigung. Unser Projekt "Häuslebau" findet ja auf dem Lande statt und wie bei so vielen Gemeinden, hat sich auch unsere Gemeinde seinerseits einen ganz ausgefuchsten…

Aktiv: Ja

Anfang Januar 2014: Notar Grundstück

Anfang April 2014: Finanzierungszusage. Wir haben die Finanzierung über Interhyp abgewickelt.Toller Service,  gute Beratung. Jederzeit wieder!

Aktiv: Ja

Die richtige Baufirma zu finden ist eine nicht ganz einfache Aufgabe, die sehr zeitintensiv ist. Vor allem auch deshalb, da es fast unmöglich ist, die Angebote miteinander qualitativ zu…

Aktiv: Ja

... ein Paar, das nie "Häuslebauer" werden wollte und lieber eine schöne Wohnung in der Innenstadt bezog. Doch dann kam was? Richtig. Kinder! Kurzum, der Platz war auf lange Sicht zu klein, also…

Aktiv: Ja