12. Woche: Innenputz

Dienstag, 21 Oktober, 2014 - 14:46

12. Woche: Innenputz

06.10.14-12.10.14: Wetter - ach egal, Dach ist ja drauf! Aber trotzdem: Es war recht warm und trocken. In dieser Woche haben unsere Putzer die Innenwände vom Keller bis zum Dachgeschoss sowie die Garage verputzt.

Außerdem hatten wir noch einen Termin mit unserem Bauleiter auf der Baustellen, weil es im Keller an einer Stelle immer noch feucht war. Wir haben uns jetzt mal überzeugen lassen, dass das nur so ist, weil an dieser Stelle ein kleine Delle ist... Schauen wir mal, ob wir in ein paar Jahren an dieser Stelle Probleme bekommen oder nicht. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass alles o.k. ist.

Ansonsten läuft es super. Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu bemängeln: In einem Kellerraum (Waschküche) sind an der Decke die Wasserrohre genau über unserem Lichtauslass verlegt. Da bin ich mal gespannt, wie wir da eine Lampe hinbekommen. Außerdem ist ein Lichtauslass im Eßzimmer falsch in die Betondecke gegossen worden. Des weiteren wären Griffe an den Fenstern so langsam toll, damit wir das Haus zum Trocknen richtig lüften können. Im Moment sind alle Fenster gekippt. Oben im Kinderzimmer ist eine Holzleiste (von Dachschräge zu Kniestock) schimmlig. Wird laut Bauleiter ausgetauscht.

Eingestellt von