2019

Den Abriss haben wir unabhängig von unserem Neubau nicht an Massivhaus Rhein-Lahn, sondern an ein lokales Abrissunternehmen vergeben. Damit hat der gesamte Eintrag eigentlich nichts in diesem Blog…

Aktiv: Ja

Endlich kann es losgehen :). Innerhalb von 2 Wochen flatterten uns erst die Abrissgenehmigung und gestern nun die Baugenehmigung ins Haus.

Nun gibt es wieder viel zu tun. Wir haben zwar…

Aktiv: Ja

Mal wieder ein Update von uns: Eigentlich gibt es nichts Neues :(.

Es hieß schon vor Wochen mündlich der Abrissantrag wird genehmigt, aber es werden noch Auflagen gemacht. Schriftlich haben…

Aktiv: Ja

Heute war die Bemusterung bei MRL in Montabaur. Wir sind dem Ziel "alles" auszusuchen nur ein Stück nähergekommen. Es gibt einfach zu viel zu entscheiden, was sich im Nachhinein auch nicht mehr…

Aktiv: Ja

Wir sind heute zum diversen Mal im Bauaufsichtsamt gewesen. Zum Abrissantrag konnten wir heute erfahren, dass er nach zweimaligem Nachreichen von Unterlagen nun wohl als vollständig gilt und in…

Aktiv: Ja

Der Bauantrag ist nun auch fertig und eingereicht. Wir haben schon den ersten Dämpfer bekommen, der Abrissantrag kam trotz aller Sorgfalt zurück und das Bauamt verlangt weitere detaillierte…

Aktiv: Ja

Nach der Unterschrift ging es Schlag auf Schlag, mehrere Mitarbeiter von MRL haben uns kontaktiert und die nächsten Schritte wurden in die Wege geleitet. Der Vermesser kam, die Architektin…

Aktiv: Ja

Ziemlich genau ein Jahr nach dem Kauf des Grundstücks war es endlich soweit: Wir haben unseren Bauvertrag bei Massivhaus Rhein-Lahn (MRL) unterschrieben. Das war eine lange Zeit, aber wie man noch…

Aktiv: Ja

Wir haben die Winterzeit genutzt um das doch relativ verwilderte Gelände von Sträuchern und kleinen Bäumen zu befreien. Das Haus steht schon eine Weile leer bzw. war davor nur vermietet, scheinbar…

Aktiv: Ja