Das EG ist fast fertig

Donnerstag, 21 Juni, 2018 - 11:15

Das EG ist fast fertig

Es geht tatsächlich kontinuierlich voran. Am Wochenende konnten wir schon durch den Rohbau laufen. 

Gestern hatten die Männer dann schon die Innenwände fertiggestellt und wir bekamen mal ein richtiges Gefühl für die verschiedenen Räumlichkeiten und Größen. Es war herrlich :) Man konnte sich schon so richtig vorstellen, wie es dann mal eingerichtet sein wird. 

Jetzt fehlen untenrum eigentlich nur noch unsere Trägersäulen die den offenen Bereich abfangen und da hab ich noch so leichte Befürchtungen, dass die nicht in einer Flucht stehen, denn das Gestänge in das dann eingegossen wird, ist nicht wirklich auf einer Flucht. Wir machen regelmäßig Bilder und teilweise auch leicht von oben - und da konnte man es gut erkennen, dass da was nicht stimmt. 

Wir haben es natürlich gleich unserem Bauleiter* gesagt. Jetzt schauen wir mal, wann das korrigiert wird. 

Das erste FEhlerchen hatten wir nämlich auch schon - und zwar wurde die Wand auf der einen Seite hochgemauert und nicht daran gedacht, dass von der Garage aus eine Tür* in den Technikraum führt.  DIe mussten sie dann eben nachträglich einarbeiten. Nunja - ich versuche es "entspannt" zu sehen - das wird mit Sicherheit nicht der letzte Lapsus sein.

Eingestellt von