EG ist komplett, inkl. Terrasse

Montag, 16 Juli, 2018 - 10:41

EG ist komplett, inkl. Terrasse

Es ist so toll, über die Baustelle* zu laufen. "Unsere" Baustelle*... das wird unser Haus. Wir haben so lange davon geträumt. Man ist so stolz und kann sich alles schon vor dem inneren Auge vorstellen. Ja - man ist tatsächlich stolz verschuldet zu sein *lach*.

Das ist den Nebenkosten hat sich mehr oder weniger geklärt - es ist halt leider tatsächlich so, dass das Sanitär-Zeug so unendlich teuer ist, wenn man nicht gerade einen Wasserhahn mit zwei Drehknöpfen haben möchte. *schnauf*

Klar, könnte man sich das alles selbst im Internet zusammenkaufen, dann aber wiederum muss man einen anderen Installateur finden, der eben nicht im Gewerk des FertigBauvertrages* drin ist. Dies wiederum ist problematisch für den zeitlichen, reibungslosen Ablauf. Also werden wir in den sauren Apfel beißen müssen und einiges mehr hinblättern als das, was mit "drin" ist. 

Man macht das jetzt einmal - und dann möchten wir es eben richtig machen und nicht in 3 Jahren denken - ach hätten wir nur, wegen 10.000 Euro oder so.  Aber es ist schon heftig, was da in SUmme alles on top kommt.

Naja - zu erfreulicheren Dingen. Unser Beuleiter hatte uns ja angeboten, die Terrasse (wir möchten eine über Eck, da süd-östliche Ausrichtung) direkt mit einzuschalen und mit flügelgeglättetem Beton soweit fertigzustellen, dass man direkt etwas zum Raussetzen hat. Sollte uns der Beton irgendwann mal nicht mehr gefallen, können wir ja jederzeit was draufmachen lassen. Aber ich muss sagen - jetzt wo ich das Endergebnis gesehen habe find ich es echt toll. 

Eingestellt von