Der Innenausbau läuft - Elektrik ist verlegt.

Freitag, 14 September, 2018 - 09:20

Der Innenausbau läuft - Elektrik ist verlegt.

Ich habe ganz unterschlagen, dass inzwischen natürlich auch das Dach eingedeckt wurde. 

Wir haben uns für den Braas Ziegel Turmalin in Anthrazit, matt, engobiert entschieden. Optisch wirklich superschön wie wir finden. Nun hoffen wir, dass er auch durch Langlebigkeit überzeugt. Wir wollten einfach keinen geschwungenen Ziegel sondern das Ganze eher gradlinig halten.

Nun zur eigentlichen Sache. Der Innenausbau geht super voran. Wir haben mit unserer Elektrik und Sanitärfirma echt Glück. Die Firma hat super Mitarbeiter, die sehr organisiert und strukturiert ans Werk gehen. Innerhalb eines Tages, waren sämtliche Schlitze gesetzt und ein paar Tage später die komplette Verkabelung fertig. Und das will was heißen, denn bei uns kommt zur normalen, bereits sehr großzügig bedachten LAN, SAT und normalen Verkabelung noch die Verkabelung für eine Alarmanlage hinzu.

Wir nehmen eine Telenot-Anlage und unsere Elektrik-Firma bereitet eben die Verkabelung laut dem Elektriker, der die Anlage vertreibt, entsprechend vor.

Außerdem musste an alles gedacht werden, da wir später einiges über Homatic steuern möchten und u.a. auch eine entsprechende "Klingel", wenn man das noch so nennen kann :) vorgesehen werden musste. Alles in Allem hoffen mein Mann und ich einfach, an alles gedacht zu haben, aber ich vertraue ihm da sehr, denn er hat sich wirklich vorbildlich um alles gekümmert und an Dinge gedacht, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. 

Nun wird also die Firma in den nächsten Tagen noch die Wasser/Abwasserleitungen sowie die Fußbodenheizung verlegen und wenn alles weiterhin so toll läuft, soll Mitte Oktober schon der Estrich* drauf.

Was wir aktuell noch parallel planen:

-Sauna ist bestellt, -Pool ist bestellt, -L-Steine für unser leicht abfallendes Grundstück bzw. die Umzäunung sind bestellt, -Sat-Anlage ist bereits da

Nun wollen wir demnächst mal zu namhaftem, schwedischen Möbelhaus um unser Ankleidezimmer zu planen ;)

Eingestellt von