Der Bagger steht

Mittwoch, 16 Mai, 2018 - 09:56

Der Bagger steht

Endlich... es kann losgehen. Die Benachrichtigung der Stadt kam tatsächlich noch samstags per Einschreiben. Dabei waren verschiedene Formulare - unter Anderem der Punkt zum Anbringen an der Baustelle

Laut Bodengutachten ist leider der Untergrund durch eine hohe Auffüllung sehr weich und nachgiebig. Mal sehen, was unser Bauträger da unternehmen kann, damit wir später keine Probleme bekommen. Ich hoffe, dass an dieser STelle jetzt nicht wieder irgendwelche nicht eingeplanten Kosten entstehen. 

Momentan wird ja echt alles teurer. Aber das war uns eigentlich schon klar - nur wenn es dann soweit ist, fängt man mehr als dreimal an zu rechnen ;)

Wir haben unsere Bodenfliesen gerade auch am letzten Freitag ausgesucht und haben uns beide zum Glück in die Gleiche verliebt und waren uns da schnell einig. Wir freuen uns jetzt schon total auf die tolle Fliese. Sie wird 1 auf 1 Meter groß sein und hat so eine tolle Betonoptik, aber nicht in kühlem sondern eher warmem Grau - auch genannt Greyge - da ein gewisser Beigeanteil mit drin ist. 

Jetzt stehen noch verschiedene Bemusterungen und Entscheidungen an. Momentan schaut mein Mann gerade nach einem Alarmsystem - wir hätten gerne etwas von Telenot - mal schauen, ob wir da preis/leistungsmäßig mit hinkommen. Dann sind noch die Fensterbänke innen auszusuchen, die Treppe und wir müssen uns mit dem Elektriker zusammensetzen. Ich glaube der Termin mit dem Elektriker wird der Heftigste werden.

Eingestellt von