Trockenbau so gut wie fertig!

Freitag, 30 Dezember, 2016 - 00:00

Trockenbau so gut wie fertig!

Im Dezember ist einiges passiert. Angefangen mit vorgezogene Weihnachten für unser Haus laugh In der ersten Dezemberwoche, wurde unser Dach fertig gedeckt und die Regenrinne montiert. Außerdem kam endlich unsere Treppe. Im Trockenbau waren wir fleißig am Rigips montieren. Leider mussten wir auch einen Rückschlag hinnehmen. Die Sanitärfirma hat uns mitgeteilt, dass auch der Alternativtermin nicht wahrgenommen wird, da die Firma keine neuen Häuser dieses Jahr anfangen wird.  angry Ärgerlich dadurch verlieren wir min. 4 Wochen! Unser Trockenbau ist fast fertig, da wir uns beeilt haben den Termin einzuhalten, aber leider bringt dies nichts, wenn andere sich nicht an Termine halten. Unser Termin wurde ja auch kurzfristig, erst im September, vor Aufstellung des Hauses ausgemacht.

Wir schauen mal was die Beschwerde bei Allkauf bringt, wir hoffen das wir mit einem Estrichbeschleuniger das Zeitdefizit aufzuholen. Vllt ist ja Allkauf so Kundenfreundlich und erstattet uns die Kosten, wir hoffen...

Zwischenzeitlich hatten wir dann Zeit unsere wünsche im Haus zu realisieren. Zum einem wünschte sich Franzi unbedingt, "inderWandverlaufende Schiebetüren". Wenn Frau wünscht, muss Mann machen laugh

Hierzu haben wir an die Wand erst die Schiebetüre eingebaut und dann einfach mit Holzlatten und Fermacellresten aufgedoppelt. Nun haben wir zur Küche und zum Wohnzimmer eine Schiebetüre in der Wand.

Im Schlafzimmer trennten wir den Raum für einen begehbaren Kleiderschrank.

Da wir natürlich am 02.01. auf die Sanitärfirma hoffen wurde nochmal fleißig die Baustelle aufgeräumt.

Wenn nun die Sanitärfirma ihr Gewerk ausgeführt hat, können wir den Trockenbau beenden. Da für die Sanitär und Heizungsinstallation ein paar Wande offen bleiben müssen.

Bei unserer Materialübersicht schaut es derzeit so aus, dass wir fast 80 Rigipsplatten zuviel haben, jedoch keine Fermacellplatten mehr. Geraband und Folienkleber ist ebenfalls Mangelware und knapp berechnet. Bei der Dämmung haben wir mittlerweile 15 Rollen 240er weiterverkauft.

Im großen und ganzen kann man sagen, das der Trockenbau, überwiegen alleine und zeitweise zu zweit in 8 Wochen geschafft wurde. Hierzu ist man von früh bis spät Abends auf der Baustelle. Es ist einiges an Arbeit und nicht zu unterschätzen! Es hört sich teilweise leicht an, ist jedoch eine Arbeit, die Zeitintensiv und anstrengend ist. Wir haben es bisher geschafft und trotz einiger Tiefschläge, würde ich es sogar nochmal machen. Es macht trotz dem Stress richtig Spass!

Eingestellt von