Fachbauleitererklärung/Grobabsteckung/Finanzierungsbestätigung

Samstag, 2 Juli, 2016 - 09:01

Fachbauleitererklärung/Grobabsteckung/Finanzierungsbestätigung

Da unser Erdbauer ein viel beschäftigter Mann ist, habe ich nach ein paar erfolglosen E-Mails die Fachbauleitererklärung persönlich abgegeben. Das dieser damit nicht viel anfangen kann und dies anscheinend so ein "AllkaufsonderDING" ist, merkte ich sofort. Bekannte von uns mussten so was nicht organisieren, aber unser Architekt drängt bereits...

Die Grobabsteckung war zwar erst für den 11/12.07 geplant, jedoch rief uns der Vermesser die Woche an und teilte mit, dass er diese bereits vorgenommen hat. Super dachte ich, wollte zwar vorher das Unkraut entfernen, davon gibt es einiges, aber war anscheinend ned so schlimm für unseren Vermesser.

Ich musste zwischenzeitlich auch Allkauf in den Hintern treten, nach zwei Wochen gab es noch keinen Brief mit dem finalen Hauspreis, dies benötigt die BHW jedoch für die Abtretungserklärung. Als ich endlich nach fast einer Woche jemanden ans Telefon bekommen habe, fragte dieser doch wirklich "Sie waren doch noch gar nicht bei der Bemusterung?" Nein vor zwei Wochen war man mal zum besichtigen in Heinsberg. Langsam glaube ich so manchen Personen, dass hier Allkauf eine gewisse "Verzögerungstaktik" auspielt.

Ich habe zwischenzeitlich bei der BHW meinen Sachstand und die Verzögerungstaktik mitgeteilt. Unser Berater hat sich dann mit der Zentrale kurzgeschlossen und diese geben sich doch mit dem Bemusterungsprotokol zufrieden, wo der Hauspreis drin steht.

Eines ist Allkauf gelungen: Zwei Wochen länger rauszuzögern.

 

Hier ein paar Bilder der Grobabsteckung:

 

Eingestellt von