2016

Im Dezember ist einiges passiert. Angefangen mit vorgezogene Weihnachten für unser Haus…

Aktiv: Ja

Nach dem Beplanken mit Fermacell kommt die Dampfsperrfolie auf alle Außenwände und die Decke. Im Erdgeschoss ist dies einfach zu händelt. Hier konnten wir immer einzelne Bahnen anbringen, im…

Aktiv: Ja

Wir haben nach der Abnahme der Dämmung, damit begonnen die Außenwände mit Fermacell zu beplanken. Es geht relativ schnell voran, die kleinen Zuschnitte und Aussparrungen für Kabel und Stahlträger…

Aktiv: Ja

Am Wochenende haben wir mit der Dämmung begonnen. Dabei wurden wir tatkräftig unterstützt! Am Samstag waren wir bereits mit den Außenwänden fertig und am Sonntag waren die Decken im OG und…

Aktiv: Ja

Wie von Mobau angekündig kamen die Ausbaupakete für den Trockebau. Insgesamt sind 3 LKW erschienen, Firma Knauf mit Rigips und Zubehör, einmal Fermacell und viel Zubehör  und einmal Dämmmaterial…

Aktiv: Ja

Nach dem Hausaufbau haben wir erstmal damit begonnen die Außen- und Innenwände mit Quellmörtel zu unterfüttern. Laut Ausbauanleitung von Allkauf müssen wir das Material selbst besorgen. Im…

Aktiv: Ja

Heute war die Elektrofirma Fehl und Sohn da und hat die Elektrobemusterung und Rohinstallation durchgeführt.

Die Bemusterung an sich führt der Elektriker im Haus durch, es wird vorab…

Aktiv: Ja

Lange hatten wir unserem Stelltermin entgegen gefiebert. Heute war es endlich soweit.

Ich war bereits um 6 Uhr auf der Baustelle, um die Kellerplatte zu säubern. Alle Gegenstände die sich…

Aktiv: Ja

Heute beendete die Firma Newo-Bau die Erd- und Kanalarbeiten an unserer Baustelle.

Zuvor musste der Kanal noch von der Gemeinde abgenommen werden, bevor er wieder verfüllt wird. 

Aktiv: Ja

Nachdem wir zwei Wochen länger warten mussten, bis uns die Firma Walther Gas die Gasleitung legen konnte, kam endlich unser Gastank.

Aktiv: Ja

Heute kam unsere Regenwasserzisterne geliefert. Die Firma NEWO-Bau bereitete hierzu beim Verfüllen der Baugrube die nötigen Aussparungen vor. Bestellt hatten wir die Zisterne bei der Firma "Die…

Aktiv: Ja

Nachdem wir bisher die Küchenplanung teilweise vor uns hergeschoben haben, wurde es jetzt Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Insbesondere da die Elektrobemusterung bevorsteht.

Wir hatten…

Aktiv: Ja

In den letzten zwei Wochen hat sich einiges getan. Nachdem unser Keller aufgebaut wurde, sind wir ersteinmal vom beschaulichen Ismaning nach Obereuerheim gezogen. Nachdem der Umzug abgehakt war,…

Aktiv: Ja

Am 08.08 fing die Firma Fenger an, bei uns die Kellersohle vorzubereiten. Gegen Mittag traf der Bautrupp auf der Baustelle ein. Nachdem die Themen Strom, Wasser und Getränke geklärt war, fing der…

Aktiv: Ja

Kurzfristig teilte uns der Tiefbauer mit, dass er mit dem Ausheben der Baugrube am Samstag den 01.08.2016 beginnen wird. Da wir eh geplant hatten hoch zu fahren, machten wir uns gleich in der Früh…

Aktiv: Ja

Nachdem wir letzte Woche, am Montag die Abtretungserklärung zur BHW geschickt haben, dauerte es ca. eine Woche bis uns die BHW die Weiterleitung an Allkauf bestätigen konnte. Da wir bereits im…

Aktiv: Ja

Da unser Erdbauer ein viel beschäftigter Mann ist, habe ich nach ein paar erfolglosen E-Mails die Fachbauleitererklärung persönlich abgegeben. Das dieser damit nicht viel anfangen kann und dies…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir unser Baustellengespräch mit der Firma Fenger. Wir trafen uns an unserem Bauplatz. Vor Ort hatte sich Herr N. bereits ein Bild von dem Bauplatz gemacht.

Es ging um die…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir unsere Bemusterung bei der Firma Mobau Wirtz in Heinsberg. Die Firma Mobau Wirtz übernimmt hier die Bemusterungen für die Firma Allkauf.

Da wir eine Anreise von über 600 KM…

Aktiv: Ja

Wir erwartet kam sehr schnell der Anruf von Mobau Wirtz, eigentlich einen Tag nach der Rückmeldung zur Technischen Prüfung. Wie wollten natürlich die Bemusterung so schnell wie möglich und haben…

Aktiv: Ja

Heute hat mich unser Kundenbetreuer Herr Klumb angerufen. Die Technische Prüfung ist abgeschlossen!

Endlich! Ich finde es auch super und keine selbstverständlichkeit, dass uns das gleich…

Aktiv: Ja

Es sind bereits über vier Wochen vergangen, wo bei Allkauf der Bauantrag eingegangen ist. Seitens von Allkauf wurde uns bereits mitgeteilt das wir vier bis fünf Wochen warten müssen.

Diese…

Aktiv: Ja

Nachdem wir die Baugenehmigung an unseren Architekten weitergeleitet haben, erhielten wir paar Tage später eine ewig lange E-Mail mit vielen Wichtigen Infos, in dieser heißt es das wir bei der…

Aktiv: Ja

Nach einer gefühlten Ewigkeit, erhielten wir endlich die Bauantragmappen, Dauer 6 Wochen und ein paar Tage. Nachdem wir ewig viele Unterschriften auf den Bauanträgen geleistet haben, brachte ich…

Aktiv: Ja

Heute haben wir endlich per Mail unsere Entwurfspläne erhalten. Natürlich gleich freigegeben, damit endlich der Bauantrag kommt. Ich hoffe sehr das es bis Montag klappt und wir dies gleich mit in…

Aktiv: Ja

Die Woche kam unser Bodengutachten der Firma GEO. Natürlich alles in Fachchinesisch geschrieben, jedoch das Wichtigte lässt sich herauslesen.

Was uns auffällt, statt der in der Bau- /…

Aktiv: Ja

Heute hat mich unser Verkäufer angerufen und uns die Rückmeldung bezüglich der Sonderanfrage mitgeteilt.

Unsere Planung mit einem Kniestock von 210 cm und Entfall des Maxi-Zwerchgiebel ist…

Aktiv: Ja

Nachdem wir die Vorbehalte für den Hausvertrag anfang Februar herausgenommen haben und der Grundstücksnachweis bei Allkauf eingegangen ist, erhielten wir einen Termin beim Architekten für ein…

Aktiv: Ja

Heute waren wir beim Notar! Endlich sind wir Grundstückeigentümer!

Der Durchschlag vom Notar kam zwei Tage drauf, leider mussten wir für die Grundschuldbestellung einen neuen Termin…

Aktiv: Ja

So nun kann man sagen; hier kann man ein Haus bauen... Jetzt kann es losgehen!

Aktiv: Ja

Wir sitzen auf brennenden Kohlen...…

Aktiv: Ja