Baustellengespräch Fenger Kellerbau

Donnerstag, 16 Juni, 2016 - 00:00

Baustellengespräch Fenger Kellerbau

Heute hatten wir unser Baustellengespräch mit der Firma Fenger. Wir trafen uns an unserem Bauplatz. Vor Ort hatte sich Herr N. bereits ein Bild von dem Bauplatz gemacht.

Es ging um die Größe der Baugrube und den Stellplatz vom Kran. Nach einigen Unklarheiten vom Kranplatz, Herr N. meinte dieser müsste auf das Nachbargrundstück, mit Erstellung Kranplatz etc. bis ich irgendwann meinte ob die Straße nicht ausreichend wäre?! Woraufhin gesagt wurde, ja wäre ausreichend. Komisch erst kompliziert anfangen, wenn es so einfach wäre...

Als nächstes warf Herr N. ein, dass der Kanal weg müsste, da er in die Baugrube hineinragt.

Als der Erdbauer hinzukam, kam es wegen der Sauberkeitschicht zu einem kurzen Wortgefecht, bis man sich letztendlich doch einigen konnte. Danach warf ich noch das Problem mit dem Kanal ein und der Erdbauer meinte, "nee bei so einem Kanal müsste er nicht entfernt werden, totaler Blödsinn!" Gott sei Dank...

Danach wurden noch ein paar Punkte zu dem Schnurgerüst, Reinigung Betonpumpe und Eingang Versorgungsanschlüsse geklärt.

Zu den Versorgungsanschlüssen blieb uns die Wahl, entweder eine Öffnung für den Mehrspartenanschluss bereits durch die Firma Fenger oder im Nachgang durch eine Kernbohrung. Die Kosten bei Fenger belaufen sich auf 432 Euro, da wir eh keinen haben wegen einer Kernbohrung lassen wir es durch die Firma Fenger machen.

Wir müssen jetzt dann selbst den Vermesser für die Grobabsteckung informieren, den Termin für den Erdbauer abstimmen. Ca. 6 Wochen dauert es bis der Keller steht, nach Bestellung durch Allkauf.

Eingestellt von