Der Sturm kommt, hoffentlich bleibt alles heil

Donnerstag, 5 Dezember, 2013 - 00:00

Der Sturm kommt, hoffentlich bleibt alles heil

Heute waren wir erst gegen 16:30 Uhr auf der Baustelle und es war schon stockdunkel. Blöder Winter. Eigentlich hätte heute schon die Decke auf den ersten Stock kommen sollen. Aber vielleicht haben sie es nicht gemacht wegen der Sturmwarnung. Ich bin gespannt, ob sie morgen weitermachen.

Unsere Garage, 9x3 Meter ist übrigens auch bestellt. Nachdem wir uns bei verschiedenen Herstellern Angebote eingeholt haben, sind wir bei Zapf Garagen hängen geblieben und haben nun die Garage auf 15.03.2014 bestellt.

Heute Abend waren Rüdiger und seine Frau da und wir haben über die Hausfarbe gesprochen und uns auch schnell geeinigt. Es wird ein schöner dezenter Blauton.

Dann hat er uns noch die Zustimmung für unseren Schlafwandler auf dem Dach gegeben und wir haben noch ein bisschen gequatscht.

Da heute die Eintragungsbekanntmachung im Grundbuch endlich eingetrudelt ist, habe ich bei meiner Bank nochmal nachgefragt wegen der Finanzierungsbestätigung. Die gibt es aber erst, wenn die Teilung auch im Grundbuch eingetragen ist. Gut dass wir uns über eine zweite Bank abgesichert haben.

Eine Lösung wegen unserem Zaun und der Terrasse haben wir auch schon gefunden. Bei der Überdachung sind wir noch am rumwerkeln, aber wir sind zuversichtlich.

Eingestellt von