Die Bank macht was sie will...

Freitag, 28 Juni, 2013 - 00:00

Die Bank macht was sie will...

Heute ist das Zahlungsziel für die 2. Rate, aber die Bank hat nicht überwiesen. Wir haken nach und sind doch etwas erstaunt. Die Kreditsachbearbeiterin findet perönlich es ist ein zu großes Risiko zu zahlen ohne das Grundstück zu haben. Jaaaaa, ist uns auch klar, es hätte besser laufen können, aber wir haben einen rechtskräftigen Vertrag unterschrieben und da steht nun mal genau drin wann die Rate fällig ist. Sie meinte dann, dass sie das nicht zahlen würde. Ich krieg die Krise. Es ist ja nicht ihre Entscheidung sondern unsere. Und sie hat es natürlich auch nicht nötig, sich mit den Kunden in Verbindung zu setzen und es mit ihnen durchzusprechen (ich finde es ja prinzipiell gut, dass die Bank einen auf Risiken hinweist ect.) nein, sie zahlt mal eben nicht. Na ja, nach ewigen Diskussionen wird nun das Geld angewiesen, vielen Dank auch! Unser Bankberater tut uns schon leid, weil wir ihn immer nerven. Aber wir machens beim Enweihungsfest wieder gut ;)

Eingestellt von