Ablauf-Gespräch. Wir sind geschockt!

Dienstag, 14 Januar, 2014 - 00:00

Ablauf-Gespräch. Wir sind geschockt!

Auf dem Grundstück liegen die Dachziegel bereit. Wir fahren zum Bauleiter um den weiteren Ablauf zu besprechen. Wir müssen so langsam unsere Urlaubsplanung ect. abgeben, deshalb wollen wir wissen, wann wir ungefähr die Eigenleistungen erbringen können.

 

Wir bekommen keine Aussage, nicht ein Mal eine Richtung, nicht ein Mal ein Monat wird genannt. Es wird sich gewunden wie ein Aal. Wir argumentieren, dass wir ja nun von den Temperaturen größtenteils unabhängig sind, da nächste Woche Fenster und Türen kommen (eigentlich hätten sie diese Woche schon kommen sollen, aber es ging anscheinend ein Fax nicht durch?!?) und das Dach somit zu ist. Außerdem haben wir die 6 Monate Bauzeitgarantie, die am 19.05.14 kreift. Hierzu kommt die Austrocknungszeit vom Estrich (4-8 Wochen). Aber selbst an diesem Datum kann man sich anscheinend nicht orientieren, das man ja nie weiß was kommt. Ich bin sehr enttäuscht über so schwammige Aussagen. Wie sollen wir das alles planen?

 

Dann der nächste Schock, die Garage kann erst gesetzt werden wenn das Gerüst weg ist und dass soll erst Mitte Mai passieren. Halllllooooo??? Wir haben zum 01.05.14 unsere Wohnung  verkauft, nachdem uns der Geschäftsführer sagte, das reicht locker! Wir müssen dann also mit unserem 2 jährigen Sohn bei unserem Eltern unterkommen. Die ganzen Möbel wollten wir in der neuen Garage zwischen lagern.

Jetzt warten wir auf den Anruf des Garagenbauers von Zapf Garagen, wir müssen eine Lösung finden, die Garage vor dem 1.5. zu setzen...

Eingestellt von