Erdgeschoss + Decke

Dienstag, 25 Oktober, 2016 - 09:02

Erdgeschoss + Decke

Gestern hatten wir die Bemusterung der Sanitärobjekte, sodass wir erst später zu Hause waren. Demzufolge konnte wir gestern nur mit der Taschenlampe auf dem Bau rumspringen um uns einen Überblick zu verschaffen. Wir waren erfreut, dass das Erdgeschoss fast fertig gemauert wurde. Es fehlen lediglich ein paar Steine. Heute morgen haben wir kurz angehalten um zu sehen, ob schon jemand da ist. Es soll nämlich die Decke gesetzt werden. Wir haben einen netten jungen Mann angetroffen, welcher uns kurz in das Vorhaben einweihte. Er erklärte uns wann der Kran und der Lkw mit den Deckenteilen kommt und wie das ganze abläuft. Eben erhielt ich einen Anruf von unserem Nachbarn, dass es ordentlich vorwärts geht. Kran und Deckenteile sind angekommen und die Arbeiten beginnen langsam. Unsere Betontreppe wird auch heute mit gesetzt, sodass wir kein lästiges Leiterkrabbeln haben und ganz entspannt hochkommen :-) Katharina ist heut leider beruflich unterwegs und wird erst das Endergebnis sehen. Ich dagegen versuche mich ein paar Minuten von Arbeit zuverdrücken um mir das ganze Geschehen anzusehen und ein paar Bilder zu machen. Ich werde heute Abend den Eintrag nochmal bearbeiten und mit ein paar Bildern versehen :-)

Bis später und einen angenehmen Tag wünschen wir Euch.

Eingestellt von