Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende.

Freitag, 6 Mai, 2016 - 09:30

Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende.

In dieser Woche waren zwei "große" Termine für uns. Zum einen war die Unterschrift des Bauwerkvertrages fällig und zum Anderen kauften wir unser Grundstück.

Der erste Termin fand am Dienstag in der Geschäftstelle von Massivhaus-Zentrum in Magdeburg statt. Es war, wie die vorherigen Gespräche, sehr angenehm und offen. Es wurden die letzten Feinheiten besprochen und dann sollte es auch schon soweit sein. Wir unterschreiben also unseren Bauvertrag =) Wir müssen unserem Berater Herrn Brandes ein großes Lob aussprechen. Die Gespräche verliefen immer sehr nett und ehrlich und wir fühlten uns einfach gut aufgehoben. Und die Zusammenarbeit mit ihm war einfach unkompliziert. Wenn uns irgendwelche Änderungen eingefallen sind haben wir einfach kurz eine E-Mail geschrieben und prompt kam eine Antwort bzw. die Änderung wurde berücksichtig. Einfach nur genial!

Ein Grundstück zu finden, war für uns relativ leicht. In unserer Gemeinde gibt es derzeit nicht viele Baugrundstücke, deshalb war die Auswahl ein wenig eingeschränkt. Wir mussten uns also "nur" das für uns Beste raussuchen. Da wir uns schnell einig waren, stand die Entscheidung also fest.

Wir hatten also direkt am Mittwoch unseren zweiten "großen" Termin beim Notar, um das Grundstück zu kaufen. Wir sind also voller Aufregung zu unserer Notarin gefahren. Als wir dort ankamen, wurden wir freundlich von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen und sollten noch kurz im Warteraum platznehmen. Kurze Zeit nach uns, kam dann auch die Verkäuferin, welche wir zum ersten Mal sahen. Wir hatten vorher nur E-Mail Kontakt mit ihr. Wir führten ein kleinen Plausch mit ihr über Gott und die Welt und dann sollte es auch soweit sein. Wir wurden von der Notarin "aufgerufen". Wir gingen also alle in ihr Büro und die Notarin erklärte uns kurz den Ablauf. Dann ging es auch schon voll los und die Notarin las den Kaufvertrag in Überschallgeschwindigkeit vor. Wir waren froh, dass wir den Kaufvertrag im entwurf vor uns liegen hatten, da wir sonst wohl kein Wort verstanden hätten :-D Nach einer knappen Stunde hatten wir den Kaufvertag durch und es ging an die Grundschuldbestellung und die Rangbescheinigung. Als Abschluss erklärte uns die Notarin noch was wir zu tun hätten und wie der weitere Werdegang ist. Als dann alle Unterschriften geleistet wurden, waren wir "entlassen". Wir verließen mit einem großem Lächeln das Büro der Notarin und fuhren nach Hause. Als wir zu Hause ankamen, wurde erst einmal auf den Kauf angestoßen :-)

 

Nächste Woche soll der Auftrag für das Bodengutachten rausgehen und unser Architekt wird sich demnächst mit uns in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Bei einem Vororttermin werden wir dann auch unseren Bauleiter kennenlernen und mit ihm einige Sachen absprechen.

 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und melden uns sobald es wieder was neues zu berichten gibt :-)

 

Eingestellt von