Das Geld versinkt im Boden (Fundamente ausheben und Balkenrost 22.-24.5.)
Nachdem schon mit den Pfählen viel Geld im Boden versickert ist, ging es in der darauffolgenden Woche weiter. Am 22.5. machte sich unser Tiefbauer daran die genau ausgemessenen Fundamente auszuheben. Die verwüstete Fläche wurde wieder ordentlich gemacht und es ging von vorne los.
Ausserdem wurden viele große gelbe Plastikeinsätze geliefert für den Bau des Balkenrosts am nächsten Tag.
Am Dienstag den 23.5. brach dann gleich morgens um 8 die erste Panik aus. Auf dem Handy mehrere verpasste Anrufe von Bauleiter und Balkenrostfirma....
Großes Problem: Firma König hat die Balken nicht tief genug abgestimmt. das passt so nicht....Firma König sagte, der Tiefbauer hätte nicht gtief genug gegraben und keiner hatte was zum messen dabei. Balkenfirma sagte, wir hätten 2 Stunden das zu organisieren, sonst Extrakosten durch Wartezeit....Pfahlkönig hatte keinen der kommen konnte....Suuuuper...Tiefbauer angerufen....Tiefbauer kam mit Kompressor und stemmte ab....Mal wieder gerettet....und Balkenrostfirma konnte ihre Arbeit machen....uff dann erfuhren wir noch, dass das Material an eine andere Baustelle geliefert worden war....hatte unser Tiefbauer aber morgens schon rübergebracht! Was für eine Hilfe an diesem chaotischen Tag.
Am späten nachmittag sah man dann auch schon wofür die gelben Dinger sein sollten.
und das ganze Material war verteilt und wir wunderten uns ganz schön, was da noch alles in den Boden kommen sollte....
Auch die Rohre aus dem HW raum konnte man schon sehen...
Und unser Bauleiter war nochmal da und jetzt gab es ein Bauschild ;-)
Am nächsten Tag ging es dann noch darum das das Balkenrost mit den Pfählen verbunden werden musste und die ausgehobenen Flächen mit Beton ausgefüllt werden sollten. Tatsächlich war am 24.5. am späten nachmittag alles fertig.
Erstmal trocknen.....