(Um)planen, Unterschreiben und Unterlagen sammeln....Rest vom August

Mittwoch, 15 Februar, 2017 - 13:03

(Um)planen, Unterschreiben und Unterlagen sammeln....Rest vom August

Nun ging es darum, uns mit dem Vertrag von Team Massiv genauer auseinanderzusetzen. Größtenteils passte alles so, allerdings trennten wir uns von der Vorstellung, einheitlich Haus und Doppelgarage mit gleichem Klinker und Dach zu bauen....da wurde kostentechnisch der Rahmen deutlich gesprengt. Also planten wir das ganze in Eigenregie und änderten die Unterlagen. Schon am 24.8.2016 unterschrieben wir den Bauvertrag mit Team Massivhaus. In diesem Vertrag ist ein Rücktrittsrecht enthalten, falls Finanzierung oder Grundstückserwerb nicht funktionnieren. Von Team bekamen wir daraufhin eine Liste mit diversen Unterlagen für Bau und Bodengutachten.

Also nun fast täglicher Kontakt mit der NLG. So hatten wir nach und nach den Lageplan, die Flurkarte, den Kanalplan und den Vermesser. Letzerer schickte uns dann auch auf Anfrage die UTM Koordinaten für das Bodengutachten. Das erste Warten war also kein richtiges Warten, sondern wir haben eine Menge bewegt.

Jetzt musste nur noch das Haus in den Lageplan gezeichnet werden und dann konnte das Bodengutachten kommen. Nach gründlichem (alleinigem) Studium des Bebauungsplan war uns klar: 5m Abstand vom Graben ums Grundstück und dann das Haus schön in die hintere Ecke mit Südterasse. Nach viel zeichnen und radieren stand unser Plan mit Haus, Garage und Carport. Wir waren begeistert.

 

Eingestellt von