Februar

Nach Weihnachtsferien ging es richtig los: Zum Glück war nur eine Woche richtig kalt, in den anderen Wochen konnte gearbeitet werden. In der KW 2016 wurde das Erdgeschoss fertig gestellt und der…

Aktiv: Ja

Der Dezember begann sehr spannend: Der Bauleiter meldete sich am 01.12 und fragte  nach einem  Baustellentermin. Da ich von ihm nicht gewohnt bin, dass er sich proaktiv meldet (eher andersrum: ich…

Aktiv: Ja

Im November wurden Schotter eingebaut, Haus vermessen und Bodenplatte gegossen. Anschließend kamen die nächsten Rechnungen: Von der Baufirma und vom Vermesser, die umgehend überwiesen worden sind…

Aktiv: Ja

In September ist die Grube vollständig ausgehoben und der Aushub von uns wieder abtransportiert worden.  Ab Mitte September gab es aber Niederschläge, so dass unsere Grube Mitte September wie…

Aktiv: Ja

Juli - August 2015

In einer Woche nach der Aushändigung der Baugenehmigung kamen beide erste Rechnungen und begann die Dispositionszeit. Diese dauerte aber deutlich über vereinbarten 2…

Aktiv: Ja