Es geht voran

Donnerstag, 19 Januar, 2017 - 18:30

Es geht voran

Am Montag hatte ich einen Anruf von unserem Kellerbauer(Glatthaar), um mir mitzuteilen daß Glatthaar am 2.2.17 anfangen möchte unseren Keller zu stellen. Erstmal große Freude, aber im Hinterkopf: wie machen die das bei dem Wetter. Wir haben seit 2 Wochen nur noch Minusgrade. Ich solle mich mit unserem Tiefbauer in Verbindung setzten, ob er die vorbereitenden Arbeiten bis dahin hinbekommt.

Leider nur das Büro erreicht, mit der Bitte um Rückruf. 3 Stunden später ein erneuter Anruf von Glatthaar, er habe bereits Kontakt mit unserem Tiefbauer gehabt und beide Parteien haben sich wetttertechnisch auf einen späteren Termin geeinigt.

Bei uns erstmal Entteuschung, aber nach kurzem Nachdenken ist es wichtiger einen reibungslosen Ablauf zu haben, als immer wieder Unterbrechungen. Fürs Wetter kann nun mal Niemand was.

Somit heute den Zeitplan per mail bekommen:

Vorbereitung der Baugrube (Bauherrenleistung):

Fertigstellung der Tiefbauarbeiten inkl. Schotterschicht                                  bis 23.2.17

Feinmessung auf ein Schnurgerüst in der Baugrube ink. Höhenkontrolle             bis 24.2.17

Zusendung der Absteckskizze und Fertigstellungstermin                                  bis 27.2.17

 

Baubeginn Fa. Glatthaar-Fertigkeller:

Erstellung und Betonage der Frostschürze                                            geplant am 02.03.17

Erstellung und Betonage der Bodenplatte                                             geplant am 03.03.17

Montage des Kellers                                                                         geplant am 07.03.17

Betonage des Kellers                                                                        geplant am 08.03.17

Abdichtung des Kellers                                                                     geplant am 10.03.17

Dämmung an Keller anbringen                                                           geplant am 14.03.17

Restarbeiten                                                                                  geplant am 15.03.17

 

Somit müssen wir die Straßensperrung veranlassen, wobei ich mal nachfragen muss, bei welchen geplanten Terminen eine Straßensperrung notwendig ist.

Nun hoffen wir, daß das Wetter und vor Allem die Temperaturen mitspielen. Und ebenfalls, daß Allkauf die Fertigung unseres Hauses nicht erst nach Abnahme des Kellers einplant.

Wie in der Überschrift erwähnt:

... es geht voran

 

Eingestellt von