Cindy und Michael

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 11 September, 2017 - 21:04

Morgen ist es soweit, unser Estrich soll kommen. Da ich leider in der Schweiz bin und meine Frau um angeblich 7:30 Beginn auch arbeiten ist, muss meine Schwägerin, mal wieder, ran.

Schaun mer mal.

Eingestellt von MichaelCindy
Montag, 11 September, 2017 - 20:20

Zuerts mal wieder, DANKE an meine bessere Hälfte. Da unsere Zweit-Spachtelerin wegen Unpässlichkeit(oder meiner schlechten Laune) ausgefallen ist, hat nun die Bauherrin diesen undankbaren job übernommen.

Frank(mein Schwager, der immer da ist) und ich suchen uns andere Arbeit, aber im Nachhinein hat meine Cheffin eigentlich so gut wie alleine die ganzen Platten gespachtelt. Je mehr Erfahrung, desto besser.

Auf anraten und und austesten, haben wir uns zu folgender Maßnahme entschieden:

2x spachteln und schleifen, dann das Wundermittel:

Knauf uniflot finish, glatt wie ein babypopo.Bei guter Verarbeitung ohne schleifen erledigt.

Somit sind wir eigentlich mit dem Trockenbau fertig.

Eingestellt von MichaelCindy
Dienstag, 29 August, 2017 - 20:54

Heute kamen die Mitarbeiter von GS. Da abgesprochen war, nicht vor 9:30 war ich um 9:00 auf der Baustelle. Erstens um UNSER Haus aufzuschließen und zweitens das Baustellengespräch mit dem Bauleiter zu führen, welcher sich um ca. 10:00 angekündigt hat.

Als ich ankam standen bereits 2 Transporter und 5 Leute vorm Haus. Ich dachte, ich hätte irgendwas verpasst und wollte mich entschuldigen. Leider nicht möglich, da nur einer etwas gebrochen unserer Sprache mächtig war. Na gut, die wissen schon, was sie tun. Unmengen an Material wurde in ganzen Haus verteilt. 3 Mann rückten wieder ab und zurück blieben 2.

Gegen 12:30 kam dann auch der Bauleiter von GS, sehr freundlich hat sich das Gespräch entwickelt und wir waren nach ner knappen Stunde mit Allem fertig. Da ich keine Heizung gesehen habe und auch keinerlei Material für die Fussbodenheizung wurde mir auf Nachfrage folgendes erklärt:

Wasser, Abwasser und Lüftung werden bis Freitag erledigt. Danach könnten wir Beplankung, welche offen geblieben ist am WE schließen. Und ab Montag wird dann die Fussbodenheizung eingebaut.

Bei der Verabschiedung wurde mir erklärt, daß der Bauleiter ab sofort in Urlaub ist, er aber eien kompetenten Vertreter hätte, welcher die Arbeiten die Woche darauf abnehemen werde.

Ich müsse nur noch alle Kabel für die Raumfühlerfür die Abnahme bereit stellen. Ups, wo sind die alle???

Somit: Aufgabe fürs Wochenende: restliche Öffnungen schließen und RF-Kabel finden.

 

 

Eingestellt von MichaelCindy
Montag, 28 August, 2017 - 00:00

Hy,

habe jetzt die geforderte Treppe zum Spitzboden eingebaut. Wie gefordert natürlich(hoffe ich) luftdicht.

Eigentlich ist das kein Problem, wenn man irgendeine Anleitung hätte. Bei der Treppe sind leider nur kleine Zeichnungen dabei. Aber Dank worldwideweb, bei youtube gibts ne schöne step-by-step Anleitung.

Und hier das Ergebnis, ohne die Rundumverkleidung, welche erst nach dem Rollputz draufkommt.

... und geschlossen:

 

 

Eingestellt von MichaelCindy
Mittwoch, 19 Juli, 2017 - 21:01

Da wir uns jetzt leider damit abgefunden haben,.dass aus Oktober jetzt Dezember wird, sind wir alle sehr entspannt.

In der Zwischenzeit haben wir unsere 100x150cm Plattform für unsere Kompaktanlage gegossen(danke an meinen Schwiegervater). Und im Moment sind wir am Konterlattung und Platten dran machen.

Zum Glück hatten wir Besuch(zum Glück, aktiven Besuch) von dem Pappa meines Schwagers, welcher meinen Mädels ne Kurzeinweisung in Spachteln und Schleifen gegeben hat.

Somit sind wir jetzt im EG fertig mit Gipsfaser- und Gipskartonplatten. Jetzt folgt spachteln und schleifen.

Im OG sind wir jetzt beim Konterlatten.

Die Treppe vom OG in unseren Spitzgiebel mus auch noch rein. Schiebe ich im Moment noch, da dies auch Teil des blower-door-tests ist. Auch möchte ich,daß die Treppe mit der Decke OG sauber abschliest, somit: verschoben, bis die Konterlattung und die Platten dran sind..

Bilder fogen.

Eingestellt von MichaelCindy