Bauantrag Teil3

Mittwoch, 9 November, 2016 - 20:22

Bauantrag Teil3

Leider nix Neues von der  Antragsfront.

Nach 10 Arbeitstagen habe ich mir getraut, bei unserem zuständigen Landratsamt vorsichtig nachzufragen, was denn unser Bauantrag mache. Leider wurde mir erklärt, daß wir weiterhin in einem Punkt gegen den Bebauungsplan verstoßen würden: es sei leider nicht erlaubt, unsere Garage mit einem Flachdach auszustatten. ALLE Pläne müssten umgezeichnet werden und ein "Attikkadach" eingezeichnet werden. What? Ich dachte dies sei bereits durch den "technischen Ausschuß" erledigt worden. Weit gefehlt. Nach kurzem Gespräch mit unserem Architekten, welcher gar nix mehr verstand, erhielt ich die Aussage: "Ich kümmer mich darum". Dies hat er auch sofort getan und ich erhielt 15min später nen Anruf, in dem er mir erklärte, daß dies der größte S...laden wäre, der ihm jeh untergekommen wäre. Leider wusste in dem Amt keiner, was ein Attikkadach ist, er solle aber die Pläne umzeichen.

Danke an Hern A.D., daß er dies so schnell möglich gemacht hat.

Dies war vor 9 Tagen. Nachfrage beim Amt: unsere Bauvorhaben ist jetzt genehmigungsfähig, liege aber beim Chef zum fertig machen. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Denn dies bedeutet: Kellerbauer braucht ca. 6 Wochen Vorlaufzeit, also diese Jahr kein Keller mehr und schon gar kein Haus.

Ich verspreche, euch schneller auf dem Laufenden zu halten.

 

Eingestellt von