2018

Nund sind alle Voraussetzungen erfüllt und der Grundstückspreis kann bezahlt werden was wir auch sofort taten. Alles an unsere Architektin Frau H. weitergeleitet, diese fertigt nun den Bauantrag…

Aktiv: Ja

Heute kam dann ein Brief von der Notarin mit der beglaubigten Urkunde für das Grundstück - und Ihre Rechnung natürlich. In letzter Zeit kamen viele kleinere Rechnungen rein geflattert, so summiert…

Aktiv: Ja

Heute war der Termin bei der Notarin für den Kaufvertrag des Grundstücks. Man musste nur da sitzen und der Notarin lange zuhören und aufpassen das nichts falsch ist. Eine etwas trockene…

Aktiv: Ja

Bis heute ist nicht ganz so viel passiert, deshalb haben wir diesen Tag entgegen gefiebert. Die Anfahrt war reibungslos und die Übernachtung im 4 Sterne Hotel war auch in Ordnung. Wir wurden frühs…

Aktiv: Ja

Da wir für die Baubesprechung in Marlow unseren Küchenplan mitbringen sollten, haben wir heute unsere Küche neu geplant. Wir waren bei Ready Küchen in Chemnitz und sehr zufrieden mit der Beratung…

Aktiv: Ja

...die Vermessung wurde durchgeführt und heute wurden wir von der Architektin die uns zugeteilt wurde kontaktiert. Frau H. schickte uns die Einladung für die Baubesprechung in Marlow. Die…

Aktiv: Ja

Na endlich, der Kredit ist genehmigt. Das Warten hat also ein Ende und es kann weiter gehen. Ab aufs Bauamt um die Vermessung zu beantragen, aber Frau T. hat leider gerade Urlaub. Wieder eine…

Aktiv: Ja

Einige Zeit ist verstrichen, heute waren wir in Chemnitz im Scanhaus Musterhaus um alle Unterlagen für die Kreditanfrage abzugeben. Frau K. war wie immer sehr sympathisch und nun heißt es warten…

Aktiv: Ja

Wir durchforsteten den Katalog von Scanhaus nach einem passenden Häuschen für uns. Es sollten 5 Zimmer sein und die Aufteilung sollte zu uns passen. So kamen wir dann auf das SH 142 Var. A. Dies…

Aktiv: Ja

Heute haben wir dann direkt mit Frau K. "unser" Grundstück besichtigt. Danach sind wir zu uns um näheres zu besprechen. Es wurde uns der Scanhaus-Ordner übergeben und wir haben den Werksvertrag…

Aktiv: Ja

Nach mehrmaligen abfahren der Wohnsiedlung und abwägen vieler Faktoren (wann haben wir die Sonne auf unserer Terrasse, wie groß soll es sein, wie stark ist die Hanglage,...) haben wir uns dann für…

Aktiv: Ja

Da wir gerne in unserer kleinen Stadt bauen wollten, suchten wir hier nach einen passenden Grundstück. Das Onlineangebot war nicht sehr groß, so gingen wir auf das Bauamt und informierten uns über…

Aktiv: Ja

Wir waren schon eine Weile auf der Suche uns zu vergrößern... Wohnungsangebot hielt sich hier in unserem kleinen Ort sehr in Grenzen, ein bereits bestehendes Haus kaufen erwies sich auch als…

Aktiv: Ja