2018

Mehrsparteneinführung:

In der Bauleistungsbeschreibung (BLB) von MHL ist die Medienzuführung (Strom, Gas..) durch Leerrohre vorgesehen. Dies wird von der Stadt MG nicht…

Aktiv: Ja

In den letzten Wochen haben wir unsere Planungen für unser Haus weiter konkretisiert.

Dies bedeutet das wir einen Termin zur Bemusterung bei Massivhaus Rhein Lahn hatten.…

Aktiv: Ja

seit dem 15.11.2018 steht die Info im Onlineportal des Bauamts und gestern haben wir auch alle Unterlagen inkl der Rechnung  in der Post gehabt.

 

10 Wochen Bearbeitungszeit - ist…

Aktiv: Ja

13.09.2018 jetzt heißt es ersteinmal warten bis wir etwas vom Bauamt Mönchengladbach hören.

03.11.2018 .. und warten

Aktiv: Ja

Nach dem die Verträge unterschieben sind soll der Bauantrag bis Ende August erstellt sein, sodass wir diesen dann beim Bauamt einreichen können.

Der Statiker ist wohl schon terminiert und…

Aktiv: Ja

27.07.2018 - Somit ist die Entscheidung getroffen:

Wir bauen unser Haus mit Massivhaus Rhein Lahn und haben den Vertrag nun endlich unterschrieben.

 

Wir machen nun ersteinmal…

Aktiv: Ja

Nun ging es daran den richtigen Baupartner für unsere Vorhaben zu finden... und das war gar nicht so einfach!

Folgende Punkte waren uns wichtig:

  • Massive Bauweise
Aktiv: Ja

Anfang Februar 2018 war es endlich soweit, wir hatten unseren Notartermin und somit unser Grundstück für unserer neues Zuhause erworben.

Aktiv: Ja