2018

Vor etwa 14 Monaten entschieden wir uns für den Hausbau mit Bien-Zenker und fanden auch fast gleichzeitig das passende Grundstück. In dieser Zeit ist viel geschehen. Der Blog gibt Einblicke in die…

Aktiv: Ja

Endlich wurde unser Problem nach drei Monaten gelöst...die falschen Motoren der Raffstores wurden gegen die Richtigen getauscht. Am Montag wird der Elektriker sie in unser smarthome-System…

Aktiv: Ja

Bei dem Wassertank ließen wir noch den Deckel gegen einen geräuschdämmenden Austauschen.

Das hat uns ein zufriedenstellendes Resultat geliefert!

Aktiv: Ja

Die Firma für den Innenausbau hat die von uns gesetzte Frist voll ausgereizt und uns dann eine beautragte Handwerkerfirma geschickt. Die war gut. Es waren einige Tage nötig, um Arbeiten zu…

Aktiv: Ja

Am Montag war der Bien-Zenker Kundenservice bei uns, um ein paar Handgriffe zu erledigen.

Es wurde ein Fenstergriff getauscht und die Rispenbänder an einer Stelle am Dach nachgespannt. Wir…

Aktiv: Ja

Unsere PV-Anlage ist nach dem letzten Service-Einsatz vollständig in Betrieb genommen. Es war technisch nicht ganz einfach, den Mercedes-Speicher mit dem SMA-SunnyIsland zu verbinden. Dem…

Aktiv: Ja

Am Donnerstag wurde unsere Photovoltaikanlage angeschlossen und die Mercedes-Speicherbatterie montiert. Unser Technikraum ist nun noch mehr ausgestattet. Zum Glück ist die Batterie nicht so groß…

Aktiv: Ja

Zum Abschluss des Innenausbaus war der 18.01. vereinbart. Morgens erhielten wir die Nachricht, dass die beiden für uns eingeteilten Handwerker krank sind. Tja, mal wieder nichts geworden mit dem…

Aktiv: Ja

Unsere Proxon-Anlage wurde gestern in Betrieb genommen. Wir haben dem Termin sehr entgegengefiebert, denn im bisherigen Notbetrieb war es doch recht kühl im Haus. Morgens kamen die Mitarbeiter und…

Aktiv: Ja

Die Restarbeiten, die am 09.01. begonnen und ursprünglich am 10.01. fertiggestellt werden sollten, sind mal wieder nicht fertig …

Aktiv: Ja

Mit den Rest-und Nachbesserungsarbeiten wurde heute begonnen. Die Arbeiten sollten morgen mittags abgeschlossen sein. Das enttäuschende Tagesfazit: Besprochen wurde alles, getan wenig. Ein…

Aktiv: Ja

Wie zuletzt berichtet besteht noch immer ein Problem bei unsere Außenjalousien. Die Geiger-Motoren kommunizieren nicht mit unserem Loxone-System. Das Problem ist leider noch immer nicht behoben.…

Aktiv: Ja

Seit dem letzten Eintrag ist viel passiert! Der Innenausbau mit Spachteln, Streichen, Fliesen verlegen; unsere Treppe wurde geliefert und montiert, wir sind eingezogen! Juhu! …

Aktiv: Ja