2018

Am 07.05.2018 war es nun endlich soweit der Bagger rollte. Der Tiefbauer hatte 3 Tage um die Baugrube auszuheben, die Rohre für die Hausanschlüsse rein zu legen und ein Schotterpolster zu…

Aktiv: Ja

Endlich!!! Nach 4 Wochen weiteren warten war es gestern nun soweit. Mit unserem Bauleiter ( den wir da zum ersten mal gesehen haben ) und dem Tiefbauer gab es ein Gespräch vor Ort auf unserem…

Aktiv: Ja

2017 entschieden wir uns als 4 Köpfige Familie nun endlich doch für ein Hausbau. Wir waren Anfangs in einem Häuserpark bei Erfurt und holten uns Anregungen und Informationen von verschiedenen…

Aktiv: Ja

Am 26.06.2017 hatten wir unseren ersten Termin in Hütscheroda. Im Gepäck unser im Internet ausgesuchter Hausbautyp und vielen Erwartungen und Vorstellungen. Nett wurden wir empfangen und beraten.…

Aktiv: Ja

Ja, ja die Grundstückssuche, nicht einfach. Wir schauten im Internet, in der Zeitung und wir fragten bei uns im Dorf sogar die Leute. Nichts frei da wo wir hinwollten. Also doch ein anderes Dorf,…

Aktiv: Ja

Am 3.11.17 hatten wir unser Bemusterung in Behringen im Bemusterunhszentrum. Dafür hatten wir uns extra frei genommen weil wir nicht wussten wie lange es dauert. Bemustert hatten wir das Dach,…

Aktiv: Ja

Ende Dezember haben wir die Bauanträge bekommen und gleich im neuen Jahr auf der Behörde abgegeben. Einmal den Bauantrag für unser Haus und ein Antrag für die Entwässerung und vollbiologische…

Aktiv: Ja