2018

So, heute möchte ich mal einen kleinen Zwischenstand abgeben, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat.

 

Das Vermessungsamt Ingolstadt wurde beauftragt und hat uns jetzt einen…

Aktiv: Ja

Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich meine E-mails geprüft und siehe da, wir haben post von dem Vermesser bekommen. Heimlich still und leise war der Vermesser schon draussen auf unserem…

Aktiv: Ja

Die nächste Hürde ist genommen, die Überschreibung des Grundstückes vom Schwiegervater auf meine Frau in Form eines Schenkungsvertrages wird nächste Woche durchgeführt. Dann können wir uns…

Aktiv: Ja

Heute war ein großer Tag. Meine Frau, ich und ihre Eltern hatten heute einen Notartermin in Ingolstadt zur Überschreibung des Grundstücks von meinen  Schwiegereltern auf meine Frau. Man stellt…

Aktiv: Ja

Von unserem Architekten beauftragt hat sich die Firma Vermessung Haine, ein langjähriger Partner der Firma Hanse Haus bei uns gemeldet. Nach einem kurzen Sondierungsgespräch haben wir heute ein…

Aktiv: Ja

Also wäre nicht alles schon schwierig genug, so machen es die lieben Geldgeber leider nicht leichter. Ja wir reden heute mal wieder über Banken und die Frage ob und wie unsere Finanzierung…

Aktiv: Ja

Heute haben wir Post von Hanse Haus bekommen alle Formalitäten bezüglich unseres Kaminofens mit unserem Bezirksschornsteinfeger zu klären. Hierbei geht es um die Frage des Zustieges zum…

Aktiv: Ja

Oh man, da muss ich irgendwie etwas falsch verstanden haben! Dachte ich doch wirklich, dass es nach der Abstimmung in der Gemeinderatssitzung mit Genehmigungen getan wäre. Naja, wie meine Frau…

Aktiv: Ja

Heute um 17 Uhr haben wir uns das erste Mal mit unserem Architekten von Hanse Haus am zukünftigen Grundstück getroffen. Nach kurzer Begrüßung und Inaugenscheinnahme des Baugrundes durch den…

Aktiv: Ja

Langsam verstehe ich warum alle immer sagen: "Bauen ist nicht leicht" oder "Willst du dir den Stress wirklich antuen"?

Meine Frau und ich haben jetzt nach unserem Finanzierungsgespräch zwei…

Aktiv: Ja

Da wir gegen Ende des letzten Jahres den Finanzmarkt in Form von unzähligen Banken und Freien Finanzieren abgeklappert haben, wissen wir eigentlich schon was finanziell auf uns zukommt... Dachten…

Aktiv: Ja