Ausbaupaket 1 und die Firma Hepp

Sonntag, 1 Januar, 2017 - 15:30

Ausbaupaket 1 und die Firma Hepp

Am 12.12. gegen acht Uhr kamen 3 Männer der Firma Hepp für den Trockenbau.

Es haperte ein wenig mit der Verständigung, da zwei von denen kein deutsch sprechen konnten.

Um halb neun kam dann das erste Ausbaupaket. 2,5 Tonnen Rockwool.

Die drei Männer nahmen das Material an und fingen an, dieses vom LKW abzuladen.

 

Gegen 11 Uhr kamen die nächsten beiden LKW. Der erste von KNAUF mit den Rigips- und Fermacellplatten und MOBAU mit dem anderen Kram.

Wir wunderten uns sehr, dass MOBAU unter anderem die ganzen Elektro Sachen geladen hatte. Es waren Steckdosen, Lichtschalter und die ganzen Kabel dabei. Und dass, obwohl der Elektriker schon da war und wir noch gar nicht ausgesucht haben, welche Lichtschalter etc. wir nehmen werden.

Dadurch, dass wir alles machen lassen, hatten wir überhaupt keine Elektrobemusterung. Von unserem Kundenberater wurde gesagt, dass wir diese Bemusterung mit dem Elektriker bei der Feininstallation machen werden. Naja... da bin ich mal gespannt. Den ganzen Kabelsalat haben wir ersteinmal in unserer Mietwohnung in den Keller gelegt. Wenn der Elektriker meint, uns das ganze Kabel zu berechnen, dann werden wir ihm das mitgeben. Oder wir verkaufen es. Das werden wir später sehen.

 

Auf jeden Fall wollten die Jungs von HEPP das Material nicht reinschleppen, sondern lagerten es draußen. Sie machten sich an die Arbeit und waren am ersten Tag mit der Dämmung im kompletten Obergeschoss, sowie der Deckendämmung im Erdgeschoss fertig.

Insgesamt brauchten sie vier Tage für den kompletten Trockenbau. Danach sah alles schon etwas wohnlicher aus ;)

 

Eingestellt von