Warten auf die Bodenplatte und die Angst um Baustrom

Donnerstag, 29 Dezember, 2016 - 20:47

Warten auf die Bodenplatte und die Angst um Baustrom

Erstmal passierte nicht viel. Irgendwann (wir wissen nicht wann) kam der Vermesser um machte die Grobabsteckung. Dies haben wir nur durch Zufall entdeckt, da das Gras auf dem Grundstück mittlerweile so hoch war, dass man es kaum erkennen konnte.

Vom 22.9. bis zum 28.9 war der Tiefbauer damit beschäftigt das Grundstück auf den Kopf zu stellen.

Aber danach konnte man schön erkennen, wo alles einmal hinkommen wird. Haus, Garage und Terasse.

Am 4.10. hatten wir beide Spätschicht. Wir sind morgens noch am Grundstück vorbei gefahren. Als wir allerdings nach der Spätschicht nochmal vorbei gefahren sind, war die Feinabsteckung auch gemacht. Supi! Alles läuft nach Plan.

Da wir für die Firma Glatthaar noch Baustrom brauchen, haben wir uns am 6.10. morgens mit einem zuständigen Tiefbauunternehmen am Grundstück getroffen. Dieses Unternehmen buddelt vor dem Haus das Loch, damit  RWE am Montag ein Stromkabel dort anschließen und hochlegen kann.

In der darauffolgenden Woche holten wir das Standrohr für Wasser. Das DIXI Klo kam auch und eigentlich sollte der Elektriker den Anschlussschrank mit Zählerkasten anschließen. Da RWE aber bis dahin das Kabel noch nicht angeschlossen hatte ging das noch nicht. Nach dem Motto: Mach ich es heut nicht, mach ich es eben morgen. Es war Mittwoch morgen und noch kein Kabel angeschlosen. Klasse!!! Denn am nächsten Tag kommt Glatthaar und fängt mit den Vorbereitungen an.

Nach der Frühschicht schnell zum Grundstück... Gott sei Dank!! Das Kabel war angeschlossen.

Schnell den Elektriker angerufen, ob er am Donnerstag morgen noch alles anschließen kann...

Elektriker Chef, Mitte 80, kam persönlich und schließte uns alles an. DANKE dafür.

Baustrom war doch gerettet! Denn während der ganzen Aktion fragte ich noch meinen Vater, ob ich zu aller Not noch sein Stromaggregat haben könnte, wenn alles in die Hose geht.

 

 

 

Eingestellt von