Die Fertighauswelt in Frechen

Sonntag, 25 Dezember, 2016 - 23:23

Die Fertighauswelt in Frechen

Es war Anfäng März an einem Sonntag, als wir nach Frechen fuhren.

Ich war überwältigt. Soooo schöne Häuser. Und wenn man diese Häuser betritt, fängt man schon an sein Haus einzurichten. Obwohl es noch nicht einmal steht oder man überhaupt weiß wo und was und mit wem...

Da wir ehrlich gesagt noch nicht mal eine Vorstellung hatten, ob es ein Bungalow oder ein normales Einfamilienhaus werden soll, schlenderten wir durch den Park. 

Zwischenzeitlich wurden wir aufgeklärt, dass ein Bungalow ersteinmal teurer von der Bodenplatte ist und man zumal auch ein geeignetes Grundstück dafür braucht, da diese von der Grundfläche auch größer sind. Und Platz für eine Garage sollte ja auch sein. ;)

 

Letztendlich kamen wir zum Schluss zu Allkauf.. 

Nach den ersten Fragen was uns wichtig sei, legte uns Herr W. das Prospekt mit dem Best of 8 vor.

Es gefiel sowohl Sebastian als auch mir sofort auf Anhieb. Diese Aktion beinhaltete folgendes:

-Wellness Bad

-Elektrische Rollläden oder einen Kaminofen

-die Bodenplatte zu einem Sonderpreis

-Solaranlage (Brauchwassererwärmung)

-Kontrollierte Be- und Entlüftung

Etc.

Zusätzlich hatten wir noch die Wahl zwischen einem Vorteilskeller oder dem myGekko Paket.

Standardmäßig sind Kurbeln um die Rollläden zu betätigen. Ehrlich gesagt war ich sehr enttäuscht darüber, sodass auch hier nicht diskutiert werden musste: wir bekommen elektrische Rollläden. Etwas anderes kommt mir NICHT ins Haus. 

 

Da wir beide im 3 Schichtsystem arbeiten war uns klar, dass wir zwar etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen, aber wir dafür das Freetime Paket nehmen. Das bedeutet, dass fast alles von Subunternehmern von Allkauf gemacht wird. Wir müssen letzendlich nur noch Fliesen legen, Tapezieren und Streiche, die Innentüren einbauen und die Sanitärobjekte an die Wand bringen.

Sonst hätte uns das alles sehr viel Zeit gekostet und hätte um einiges länger gedauert.

 

Nach einem tollen Gespräch mit Herrn W. gingen wir mit einem guten Gefühl nach Hause. Er macht uns das Angebot fertig und schickt es uns zu.

 

Eingestellt von