Der Tag der Tage

Donnerstag, 29 Dezember, 2016 - 22:14

Der Tag der Tage

Am 30.11.2016 war es dann soweit. 8 Monate haben wir jetzt drauf gewartet.

Gegen viertel nach fünf war ich am Grundstück. Stellte einen Tisch hin, Getränke und wartete auf die Allgemeinheit. Und es war Ar*** Kalt!

Gegen viertel vor sechs kamen Omi, Opi und Mama mit frischem Kaffee. Pünktlich um sechs kam die Kolonne, bestehend aus fünf hochmotivierten Männern.

Da sich etwas Eis auf der Bodenplatte gebildet hatte, haute einer der Männer mit der Schaufel auf die Bodenplatte. Um kurz nach 6 Uhr morgens. Na dann, auf eine GUTE Nachbarschaft!!  ;)

Sie legten die Folie auf die Bodenplatte und verklebten diese. In der Zwischenzeit fuhr die Firma Hepp vor und legte das Gerüst bereit.

Um 6.45 Uhr kam der Kran und kurz danach auch der erste LKW. Eine Stunde später flog die erste Wand über die Köpfe drüber.

Sebastian hat keinen Urlaub bekommen und kam um 7 Uhr von der Nachtschicht direkt auf die Baustelle.

8 Uhr und die erste Wand steht. Hepp baute in der Zeit das Gerüst auf. Als das Erdgeschoss gegen halb 10 schon fertig war gab es dann für die Kolonne heiße Gulaschsuppe. Hepp baute das Gerüst fertig auf und fuhr direkt auf die nächste Baustelle.

Wir konnten in der Zeit das erste mal unser Häuschen betreten. Ich konnte das alles noch gar nicht realisieren. Alles ging Schlag auf Schlag. Gegen 15 Uhr war die Arbeit des Krans erledigt und er durfte fahren.

Um 18 Uhr haben alle Feierabend gemacht. Auf Wunsch des Kolonnenältesten gab es noch heißen Glühwein für ihn und für den Rest Bier.

 

 

Eingestellt von