Bemusterung

Montag, 26 Dezember, 2016 - 17:26

Bemusterung

Am 2.8.2016 war es soweit: Die Bemusterung in Heinsberg.

Damit wir nicht ganz doof da stehen, sind wir 2 Wochen vorher einfach mal nach Heinsberg gefahren und haben uns das ganze mal angesehen.

Somit wussten wir grob schonmal was uns erwartet.

Unser Berater war in unserem Alter. Also war das schonmal alles etwas lockerer.

Da ich vermeiden wollte, dass Sebastian und ich uns während der Bemusterung über die Farbe der Fliesen streiten, haben wir das schon vorher in Ruhe diskutiert.

Somit waren die Fliesen im Bad und kompletten Erdgeschoss schnell gefunden. Sebastian wollte dunkle Fliesen haben. Ich wollte keinen komplett schwarzen. Also haben wir ein Zwischending gefunden.

Ein Traum wären 60x60cm Fliesen im Erdgeschoss gewesen. Da diese aber nicht Standard waren, haben wir uns dagegen entschieden. Bei den restlichen Sachen waren wir uns direkt einig.

Unser Berater schlug uns vor, die Dusche zu vergößern. Kostet nicht die Welt mehr und es sieht einfach schöner aus. (Wenn ich schon meine Dusche im Erdgeschoss nicht bekomme) Alles klar: Nehmen wir!! Somit wurde aus 90x90cm eine 100x120cm Dusche.

Bei diesem Wellnesspaket war ein Säulenwaschtisch dabei. Auf den ersten Blick sah der gar nicht mal so schlecht aus für ins Gästebad. Aber aus Frauensicht ging der einfach gar nicht. Man konnte nichts drunter stellen. Wenn was runterläuft sieht man direkt die Nasen. Und ich mit meiner Größe von 1,63m musste mich noch etwas bücken um die Hände zu waschen. Was soll denn dann mein Vater machen mit seinen 1,90m? Der kann sich hinknien um die Hände zu waschen.  AUSMUSTERN!!

Auch die Rauhfasertapete hat uns ein wenig den Arsch gerettet. Die haben wir komplett ausgemustert. Wir wollen keine Rauhfaser im Haus. Da sie uns aber nicht mit Plus aus der Bemusterung gehen lassen, haben wir uns noch für ein tolles großes Waschbecken entschieden. Ebenso für einen Klodeckel mit Absenkautomatik und zum kompletten Abnehmen und damit besseren Reinigen.

Um halb drei ca waren wir wieder auf dem Weg nach Hause.

 

Eingestellt von