Februar

Endlich war der Tag gekommen. Um 9.00Uhr morgens hatten wir unseren Termin in Büdelsdorf. Sehr früh aufstehen also. In anderen Bautagebüchern hatten wir schon darüber gelesen, dass diese Termine…

Aktiv: Ja

Das Thema, 2. Versuch kannten wir ja schon von der Bodenprobe, also jetzt auch wieder ein zweiter Anlauf (will uns jemand ärgern?) aber frisch erholt aus dem Urlaub und ganz ohne Nikotin ging es…

Aktiv: Ja

Nachdem die letzten Tage viel Arbeit angestanden hatte vor dem Urlaub und inzwischen diverse Angebote von Pfahlgründungsfirmen vorlagen, war nun am 21.11. endlich Beurkundungstermin beim Notar in…

Aktiv: Ja

Am 24.11.16 war der erste Urlaubstag unseres Jahresurlaubs geplant. 10 Tage weg. Bis dahin wollten wir schon einiges geklärt haben, von daher waren wir etwas genervt von dem vielen Kram um den man…

Aktiv: Ja

In der Zwischenzeit hatten wir von der NLG schonmal den Kaufvertragsentwurf zugeschickt bekommen, und waren mit diesem und vielen weiteren Unterlagen in der Bankenwelt unterwegs. Recht schnell…

Aktiv: Ja

Nachdem wir uns dazu durchgerungen haben alles zu ändern, haben wir gleich bei Schnoor und Brauer angerufen und die Bearbeitung der Proben gestoppt und ein neues Gutachten in Auftrag gegeben.…

Aktiv: Ja

Nachdem eine Zeit nichts großartiges passiert war, hatten wir nun endlich den Termin für die Bodenproben. Wir waren mit den Herren der Firma Schnoor und Brauer in Büdelsdorf am Grundstück in…

Aktiv: Ja

In Neumünster war Baumesse. Eigentlich wollten wir nur am 7.9. mal drübergehen, das Ganze war aber wirklich gut und interessant, sodass wir und entschieden nochmal zu fahren. Von Bädern über Böden…

Aktiv: Ja

Nun ging es darum, uns mit dem Vertrag von Team Massiv genauer auseinanderzusetzen. Größtenteils passte alles so, allerdings trennten wir uns von der Vorstellung, einheitlich Haus und Doppelgarage…

Aktiv: Ja

Mal wieder ein wenig rumfahren und Inspiration holen....speziell im Bad sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, wie es werden soll....also den ein oder anderen Baumarkt unsicher machen und ein…

Aktiv: Ja

Für unsere Checkliste und Planung von Klinker, Dach etc....fuhren wir am 8. August…

Aktiv: Ja

Auch an dieser Front ging es gut voran. Am 5.8. bekamen wir von der NGL schonmal die Lagepläne und am 8.8.2016 reservierten wir "unser Grundstück".

 

Aktiv: Ja

Unser Termin mit Herrn Meier stand nun an. Er war wirklich nett und bemüht und erklärte, wie dort alles abläuft. Nachdem all unsere Fragen geklärt waren, ging es ans Eingemachte. Wir planten zum…

Aktiv: Ja

Während wir auf gute Nachrichten für das Grundstück warteten und etwas ungeduldig abund an anriefen, beschäftigen wir uns mit dem wichtigen Thema Bauträger. Schon einmal hatten wir uns flüchtig…

Aktiv: Ja