Innen hat sich viel getan!

Mittwoch, 25 September, 2019 - 16:16

Innen hat sich viel getan!

Innen hat sich eine Menge getan. Die Elektrik wurde soweit gelegt und der Installateur hat mir gesagt, dass er froh darüber ist, dass die hier so sauber gearbeitet haben. Diverse Sonderwünsche wurden mit aufgenommen und auch umgesetzt. Man muss halt immer darauf achten, dass man genügend Steckdosen da hat, wo man sie später braucht. Durch den Elektriker Schmidt haben wir neben den „elektrischen Hinweisen“ zum Beispiel auch eine gute Idee fürs Badezimmer bekommen, so dass wir durch eine Umstellung der Badewanne mehr Raum im Badezimmer haben. Auch unser Installateur Lohr hat uns schon ein paar gute Tipps gegeben und uns auch mal die praktische Sichtweise klargemacht, so dass wir uns dann auch z.b. für eine geflieste Dusche im Gäste-WC entschieden haben. Man merkt, dass das sich auch der kurze Dienstweg mal wieder bewährt hat, als zum Beispiel ein paar extra Stemmarbeiten angefallen sind. Obwohl die nicht in seinen Aufgabenbereich fallen, hat er die dann sofort erledigt, so dass die Arbeiten dann noch zügig voran gehen konnten. Ich habe das Gefühl, dass alles etwas schneller klappt als geplant und das freut mich natürlich um so mehr. Bis zur nächsten Woche sollte die Fussbodenheizung fertig sein, so dass der Estrich dann auch bald kommen kann. 

Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass sich der respektvolle Umgang mit allen Beteiligten und auch besonders mit den Handwerkern vor Ort immer lohnt und unnötigen Stress vermeidet. Einfach alle in Ruhe arbeiten lassen, ohne aber natürlich selber nicht den Überblick über den Bau und die Entwicklung zu verlieren. 

 

Eingestellt von