2019

Bei uns ist jetzt alles für die Fußbodenheizung vorbereitet worden. Die Heizkreisläufe wurden sauber verlegt und dass sogar noch schneller als ursprünglich geplant. Wenn man bedenkt, dass noch ein…

Aktiv: Ja

Innen hat sich eine Menge getan. Die Elektrik wurde soweit gelegt und der Installateur hat mir gesagt, dass er froh darüber ist, dass die hier so sauber gearbeitet haben. Diverse Sonderwünsche…

Aktiv: Ja

Ein weiterer Schritt ist getan und es sieht von außen jetzt immer mehr wir ein richtiges Haus aus. Das Dach wurde die Woche auch fertig gelegt und sieht verdammt gut aus!

Aktiv: Ja

Da der Rohbau steht und das Dach auch dicht ist, haben wir morgen den Termin mit dem Elektriker um mal durchs Haus zu gehen und alles zu besprechen. Übermorgen möchte er auch mit den…

Aktiv: Ja

Der Rohbau ist soweit fertig bei uns und am 22.07.2019 ist der Rohbau von MASSIVHAUS Rhein Lahn „abgenommen“ worden. Kleinigkeiten die angemerkt worden sind, sind bzw. werden noch erledigt.…

Aktiv: Ja

Die Baufirma Lattbau, die für Massivhaus Rhein Lahn uns den Rohbau hochzieht, ist jetzt schon dabei, die Vorbereitungen für die Erdgeschossdecke zu treffen. Die soll nächste Woche kommen. Wenn man…

Aktiv: Ja

Wenn man bedenkt, dass Spatenstich am 03.06.2019 war, und gestern Abend schon die ersten Mauern standen, Respekt. Die Arbeiter waren noch bis ca. 20:30 Uhr auf der Baustelle.....

Aktiv: Ja

Am 03.06.2019 konnt endlich der Spatenstich erfolgen. Und wenn ich mir das Tempo der Firma anschaue, haben die gestern schon die Isolierung für die Bodenplatte fast fertig bekommen. Die Firma die…

Aktiv: Ja

An dieser Stelle muss ich mal ein großes Kompliment für die Information was Kosten- und Ablaufplanung an Massivhaus Rhein Lahn machen. Kosten, wie z.B. für Baugenehmigung usw., wurden in der…

Aktiv: Ja

Endlich haben wir gestern die Baugenehmigung von der Stadt bekommen. Wir freuen uns darauf, endlich mal richtig loszulegen. Gleich werde ich mit dem für uns zuständigen Bauleiter sprechen um die…

Aktiv: Ja

Wir waren am letzte Woche in Koblenz bei Köbig. Die Beratung war super und wir haben auf Anhieb alles gefunden, was wir für das Badezimmer haben wollten. Auch bei den Fliesen sind wir realtiv…

Aktiv: Ja

Am Donnerstag haben wir den Bemusterungstermin 2 Teil. Dieser findet in Koblenz bei der Firma Köbig statt. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich auf der Homepage schon einen virtuellen Rundgang…

Aktiv: Ja

Gestern haben wir eine Menge geschafft! Obwohl Frau Maul krank war, hat Herr Bayer uns sehr stark unterstützén können, so dass wir alles geschafft haben, was wir wollten. Für die Fliesen und die…

Aktiv: Ja

Ein grosse und klares Kompliment an unseren ersten Ansprechpartner Herrn Hackfort. Das, was er uns zugesagt hat, wurde eingehalten, viele seiner Ideen haben wir in unsere Planung einfließen lassen…

Aktiv: Ja

Wir haben uns am Freitag aus Köln aufgemacht, um mal bei Massivhaus Rhein Lahn in Mainz vorbeizuschauen. Den Eindruck, den wir schon vorher durch die Telefonate und Emails bekommen hatten, wurde…

Aktiv: Ja

Schneller als erwartet wurden gestern die obligatorischen Bodenproben gemacht. Ich gehe davon aus, dass da keine Überraschungen auf uns warten. Aufgrund der Tatsache, dass wir ein leicht…

Aktiv: Ja

Nachdem ich endlich einen funktionieren PC wieder zur Verfügung habe, kann ich mal davon berichten, wie der aktuelle Stand ist. Das Grundstück ist vermessen, die Unterlagen zwecks Neuaufteilung…

Aktiv: Ja