Der Rohbau steht!!!

Dienstag, 30 Juli, 2019 - 10:15

Der Rohbau steht!!!

Der Rohbau ist soweit fertig bei uns und am 22.07.2019 ist der Rohbau von MASSIVHAUS Rhein Lahn „abgenommen“ worden. Kleinigkeiten die angemerkt worden sind, sind bzw. werden noch erledigt. Inzwischen liegt im Erdgeschoss auch schon die Feuchtigkeitsbarriere, damit auch bald der Estrich kommen kann. Wir warten jetzt noch darauf, dass die vorläufige Treppe kommt, damit man etwas mehr sich das OG anschauen kann. Als nächstes steht einTermin mit dem Elektriker an, die Fenster kommen auch bald und das Dach wird auch bald abschließenden gedeckt.

Auch wenn wir einen sehr guten Eindruck haben und uns die Leute, die den Bau mitbekommen haben, sagen, dass das alles gut aussieht, wollten wir uns doch rückversichern. Dazu haben wir Kontakt mit dem Verband Privater Bauherren aufgenommen (https://www.vpb.de/), die uns auch schon bei der Auswahl der Baufirma geholfen haben. Die Beiträge sind mehr als überschaubar und man bekommt ne Menge dafür. Auf jeden Fall haben wir für gestern einen Termin zur Baubegutachtung vereinbart. Der finanzielle Aufwand dafür ist zwar schon vorhanden, aber vollkommen gerechtfertigt um einen unabhängigen Sachverständigen mal darüberschauen zu lassen. Fazit des Termines war ein positiver Gesamteindruck. Ein paar Fragen von Ihr konnte ich nicht beantworten, wo Sie mir empfohlen hat das nochmal zu klären. Auf die ein oder andere Kleinigkeit hat Sie uns noch drauf hingewiesen, was mir sonst so durchgegangen wäre. Da wir eine direkte Leitung zu der Firma haben, wird sich das schnell klären lassen. Wir bekommen auch noch ein abschließendes Gutachten ausgehändigt, auf das ich mich sehr freue.

Bald steht wieder eine gemeinsame Begehung mit der Bauleiterin an. Das finde ich sehr wichtig, um Fragen zu besprechen, Infos auszutauschen usw. . Auch das klappt hier.

Das Wichtigste an allem ist für mich die Tatsache, dass unser Eindruck sich bestätigt hat und deswegen alles so läuft, wie es laufen soll. Und da es bisher keine Probleme gibt, denke und hoffe ich, dass es auch weiterhin keine geben wird.

 

 

Eingestellt von