Wieder alles beim alten: es passiert NIX

Montag, 25 Juli, 2016 - 18:50

Wieder alles beim alten: es passiert NIX

Seit nunmehr über drei Wochen ist auf der Baustelle überhaupt nichts passiert. Der Elektriker sollte letzte Woche mit seinen Arbeiten fertig sein. Er hat aber noch nicht einmal Kontakt mit uns aufgenommen, um abzusprechen wo was hin soll. Gekommen ist er auch nicht. Erreichbar ist er nicht. Ca. 20 mal haben wir versucht ihn zu erreichen (da PDE sich anscheinend nicht darum kümmert). NICHTS!

PDE haben wir auch versucht zu erreichen. Der GF Herr R. ist immer in einer Besprechung, die von den Telefondamen versprochenen Rückrufe geschehen nicht. Unsere Email an Herrn R. ist mittlerweile über eine Woche unbeantwortet.

Da unser Bauleiter im Urlaub ist (seit einer Woche), haben wir heute erfahren, dass wir einen neuen Bauleiter haben. Der war aber ganz überrascht, als wir ihn heute morgen um neun angerufen haben, er wusste auch nicht, dass er unser Bauleiter ist.. Er wollte sich dann um den Elektriker kümmern und 5 Minuten später zurückrufen. Was ist passiert? NICHTS.

Der Verputzer hat uns heute Nachmittag informiert, dass er morgen mit den Putzarbeiten beginnen wird. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Gerüst. Das stand nämlich auch lange vor den Mauern. Sah interessant aus, eine Sohle mit Gerüst drum herum. War auch nicht sehr praktisch, den Maurern die dann endlich kamen, stand das Gerüst ständig im Weg.

Und jetzt wird verputzt bevor die Leitungen eingebaut worden sind? Sinnvoll ist das nicht. Vielleicht sollte gleich der Fliesenleger kommen, bevor man noch auf die Idee kommt den Estrich einzubauen, oder?

Die schnellste Abteilung bei PDE ist definitiv die Buchhaltung. Die schicken Ihre Rechnungen schon am gleichen Tag raus, wenn ein Teil fertiggestellt wurde, mit sehr kurzen Zahlungszielen. Wahrscheinlich freuen die sich dort auch, wenn mal was passiert.

Kennt sich hier jemand von unseren vielen Lesern mit Konventionalstrafen aus oder einen guten Anwalt für Baurecht?

Eingestellt von