Funkstille und neue Fehler

Samstag, 20 Februar, 2016 - 18:06

Funkstille und neue Fehler

Update 20.02.2016

Am 07.02.2016 haben wir also per Mail die Geschäftsführung von PDE angeschrieben, um unseren Unmut über die mangelnde Kommunikation und das langsame Vorgehen kundzutun. Bis heute, also 13 Tage später haben wir leider noch keine Antwort der Geschäftsführung erhalten! Die erste Beschwerdemail war ja auch unbeantwortet geblieben.

Am 19.02.2016 erhielten wir von Herrn B. von PDE aber einen Anruf. Bei der Durchsicht der Unterlagen sei aufgefallen, dass für unser KFW-55-Haus die getroffenen Maßnahmen (die schon mit Aufpreis waren) nicht ausreichend seien. Da dies aber schon vorher hätte auffallen müssen, würde PDE die nun noch zusätzlich entstehenden Kosten für eine dickere Dämmung der Außenwände übernehmen. Ich möchte hier kurz darauf hinweisen, dass unser KFW-Antrag bereits zweimal fehlerhaft war. Dies ist also der dritte Versuch!

UND dem Statiker sei jetzt aufgefallen, dass wir eine stärkere Bewehrung bräuchten. Diese Kosten (ca. 1.300 Euro) müssten wir aber selber tragen.

Der arme Herr B. musste dann herhalten, damit ich ein wenig Dampf ablassen konnte. Er wollte mit seinem Vorgesetzten sprechen, auch über die nicht beantworteten Mails. Mal sehen, ob jetzt in den nächsten Tagen etwas kommt (außer Abschlagsrechnungen).

 

Eingestellt von