Vorschusslorbeeren sind nie gut!

Montag, 18 Juli, 2016 - 20:08

Vorschusslorbeeren sind nie gut!

Es ging tatsächlich ganz gut voran und wir waren sehr zufrieden und hatten gehofft, dass es so bleibt. Das Dach war gedeckt, die Verblendmauern fertig, Innenrohbau lief gut an, Fenster und Türen wurden eingebaut. Und dann.....seit zwei Wochen war nur der Gerüstbauer da um endlich das Gerüst abzubauen. Hier mussten wir reichlich Druck machen, denn die Gräben für die Leitungen konnten nicht gelegt werden, solange das Gerüst steht. Jetzt ist das Gerüst weg und die Baustelle ist TOT. Kein einziger Handwerker läßt sich blicken. Der Elektriker soll diese Woche kommen, heute am Montag war er noch nicht da. ABER: er hat auch noch überhaupt nichts mit uns besprochen. Wo sollen die Steckdosen hin, wieviele extra etc.

Bereits beim Sanitärgewerk hatten wir das Problem, dass einige Sachen vorbereitet wurden die uns dann in unseren Entscheidungen einschränken, weil nichts abgesprochen wurde. Wir sind dann auf das Gewerk zugegangen und haben nachgefragt. Das sollte doch alles automatisch gehen!?

PDE hat eine neue Geschäftsführung, also haben wir dieser und unserem Bauleiter am Freitag eine Email geschrieben, die bis heute - Montagabend - unbeantwortet geblieben ist.

Mittlerweile haben wir sieben Wochen Verzug, man kann sich vorstellen, dass da noch einiges hinzukommt, insbesondere da jetzt die Urlaubszeit anfängt. Unser Haus ist wohl schon im Urlaub.

 

Eingestellt von