Türen und Fenster eingebaut

Montag, 10 Juni, 2019 - 16:32

Türen und Fenster eingebaut

Keine Tür doppelt

Vor anderthalb Wochen lagen die Fenster* und Türen noch in den Häusern.  Gut, dass ich neugierig ins Wohnzimmer geguckt und bemerkt habe, dass in meinem die falsche Terrassentür* stand. Der Bauleiter* hat es überprüft und bestätigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe. Gestern habe ich gesehen, dass die Fenster* und Türen eingebaut sind. Die Festverglasung der Terrassentür* ist da, wo ich sie haben will. Die Haustüren sind inzwischen mit Filz verklebt, damit sie bei den folgenden Arbeiten nicht beschädigt werden.

Der Bausachverständige hat sein erstes Protokoll geschickt. Es dokumentiert in Wort und Bild, was bisher erledigt wurde und vor allem, dass er keine Fehler oder Mängel festgestellt hat. Das lässt hoffen. Die nächste Rate an WWB war denn auch fällig. Außerdem die erste Abschlagszahlung* an den Elektroinstallateur.

Mit den Nachbarn gab es eine Diskussion zum Thema Fassadengestaltung. Klar, so wird das zukünftig immer sein: Als Eigentümergemeinschaft werden wir Kompromisse suchen. Wir bekommen also einen grauen Sockel und als Fassadenfarbe ein leicht abgetöntes Weiß.

Eingestellt von