Die Übergabe...

Freitag, 12 Januar, 2018 - 00:00

Die Übergabe...

Heute findet unsere Hausübergabe statt. Wir sind so aufgeregt. Endlich ins neue zu Hause. 

Die Woche sind noch gefühlt 1000 Handwerker durchs Haus gefegt. Es wurden noch einige Arbeiten erledigt. Um 11 Uhr kam dann der TÜV und die Hausübergabe fand statt.

An dieser Stelle möchte ich einmal unseren Bauleiter Herrn Maidorn loben, der uns in der gesamten Bauphase mit Rat und Tat zu Seite stand. Er hatte immer ein offenes Ohr und war immer bemüht, auch wenn etwas mal nicht gleich glatt lief, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Er hat die Arbeiten gut koordiniert und war auch bei der Übergabe an unserer Seite. 

Fairerweise muß man sagen, dass es mit dem Einzugstermin erst Schwierigkeiten gab, das die Firma Becker üblicherweise die Übergabe erst macht, wenn alles fertiggestellt ist. Das ist bei uns zum heutigen Tag nicht der Fall. Nach einem ausführlichem Gespräch konnten wir jedoch zu der Lösung kommen, dass wir Einziehen und die Mängel, die noch zu erledigen sind, zeitnah behoben werden. 

Am meisten liegt uns die Bohrung für die Erdwärmepumpe im Magen. Die zögert sich nun schon Wochen hinaus. Die Firma Becker ist hier bemüht einen Termin zu bekommen, aber man wird immer wieder vertröstet. 

 

Egal, morgen ziehen wir ein und dann sehen wir weiter. 

 

Die TÜV Abnahme verlief positiv und die Mängel wurden in ein Protokoll aufgenommen. 

Eingestellt von