Bauanlaufgespräch und wie es dann weiter ging... Juni 2017

Mittwoch, 28 Juni, 2017 - 10:07

Bauanlaufgespräch und wie es dann weiter ging... Juni 2017

Das Bauanlaufgespräch begann zunächst einmal damit, dass zwei Gewerke ankamen und unser Bauleiter sich aufgrund von Straßenbaumaßnahmen und Umleitungen etwas verspätete, dies kündigte er aber an und stellte für uns kein Problem dar.

Die Gewerke kannten sich anscheinend schon und plauderten munter vor sich hin. Wir selbst waren irgendwie über.

Als der Bauleiter kam, fand das Gespräch überwiegend zwischen ihm und den anwesenden Gewerken statt.
Wir haben nur in finanziellen Fragen unsere Meinung kund tun dürfen und bei Änderungen etc. etwas sagen können. 

Unsere Fragen konnten wir dann aber am Ende des Gespräches los werden.

Baubeginn sollte die 26. KW sein.

 

Am 27.06. kam dann endlich auch mal der Bauzeitenplan an.
Leider nicht so, wie wir es für uns erhofft hatten. Nach unserem Bauvertrag hätten wir eigentlich mit maximal 6 1/2 Monaten Bauzeit gerechnet. Aber wir sitzen nun bei geplanten! 8 Monaten.
Wir sind sehr gespannt, wie das wohl noch enden wird.

Auch unser Nachmieter ist nicht gerade begeistert, dass es immer weiter nach hinten verschoben wird, aber wir können da ja leider nichts machen. Auch der Schnell - Estrich, den wir haben wollten, wird nun unnütz, weil es aufgrund der Zeitplanung keine Rolle mehr spielt, ob wir ihn nutzen oder nicht. Das Geld können wir also schon mal sparen!

Die Erdarbeiten lassen wir in Eigenleistung durch ein Ortsansässiges Gewerk durchführen. Hier hat auch alles prima geklappt. Der Boden wurde bereits in der 25. KW ausgehoben und mit Kies aufgeschüttet.

Innerhalb kürzester Zeit war alles fertig...

Am 26.06. wurde morgens ein Dixie - Klo geliefert, dies steht seitdem an unserem Grundstück und wartet auf seine Nutzung. Doch das Gewerk kommt dann nun wohl doch erst in der 27. KW. Also eine Woche unnüztes Warten! Das fängt ja gut an!

Auch ist der Kontakt zum Bauleiter eher als zäh zu bezeichnen... hoffentlich ist das nur weil bei uns derzeit nichts passiert. Es wäre unschön, wenn wir da Probleme bekämen.
Auch die Frage an den Architekten bzgl. des 3. Fallrohrs wurde immer noch nicht beantwortet.
*seufz*

Heute kam ein Rückruf von unserem Bauleiter. Die Planung soll wie vertraglich vereinbart festgelegt sein. Hier wundern wir uns etwas, werden da aber noch einmal nachforschen. Alles in Allem wird es wohl unter Umständen auf Ende Januar hinauslaufen mit der Fertigstellung.

Bereits jetzt können wir schon mit der Planung des Richtfestes beginnen... 

Eingestellt von