April 2017

Dienstag, 11 April, 2017 - 15:44

April 2017

Ja, wir haben eine Weile nichts geschrieben... unsere Hoffnung war auch mal etwas Gutes schreiben zu können. Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt.

Ganz aktuell haben wir - kurz bevor die Bauanzeigefrist abgelaufen ist - einen Brief mit den Unterlagen erhalten. In diesem wird uns mitgeteilt, dass der Antrag auf Entwässerung in den Unterlagen noch fehlt.
Wie schön! Die Unterlagen haben wir bereits im November 2016 eingereicht gehabt und sogar zu dem Antrag einen Vermerk notiert, der von unserem Amt diktiert wurde.

Was hat TM daraus gemacht? Nichts, es wurde mal wieder auf Zeit gespielt und nun fällt es plötzlich auf??
Immer wieder wird bis zur Äußersten Frist gewartet und dann etwas auf den Bauherren geschoben, damit der erst einmal wieder für ein paar Wochen ruhig gestellt ist. Unser Hausbau hat noch immer nicht begonnen!!

(Das Haus von unserem Freund, der gleichzeitig mit uns angefangen hat zu bauen, steht bereits und wird nun noch innen ausgebaut). Bei uns ist noch nicht einmal die Bodenplatte da, weil immer "Ping - Pong" gespielt wird und nur auf Zeit. 

Ein Anruf mit der Bitte um Rückruf ist erfolglos verlaufen, nachdem dort noch einmal angerufen wurde und die Geschäftsleitung angefragt wurde, wurden wir abgeblockt: "Es ist nicht üblich das zur Geschäftsleitung durchgestellt wird."
Tja was soll man dazu sagen? Man darf nur Vormittags telefonieren, in dringenden Fällen ist man allein gelassen und so wie sich das Telefonat gestaltet hat, ist es TM auch völlig egal was für ein Schicksal da so dran hängt.

Wir sind nun soweit doch den Anwalt ins Spiel zu bringen. Hier wird auf Zeit gespielt! (und das schon mit großem Erfolg (mehrere Monate Verzug).
Wir sind maßlos enttäuscht von Team Massivhaus und richtig sauer.

 

Nachtrag;
Heute Morgen stellte sich dann auch noch heraus: Wir haben den Antrag schon genehmigt bekommen, aber ein Stempel alleine langt denen nicht. Es muss auch noch ein Schreiben dazu, welches ich nun beim Amt eiligst angefragt habe und auch heute noch (12-04-17) per Mail an TM gehen wird.

Eingestellt von